• 28.08.2012
      15:25 Uhr
      Dino Dan 52-teilige Abenteuerserie Kanada 2010 | KiKA
       

      25. Bunte Dinos
      26. Weihnachts-Dinos
      27. Der Riesenfisch
      28. Bitte lächeln, Dino

      Dienstag, 28.08.12
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      25. Bunte Dinos
      26. Weihnachts-Dinos
      27. Der Riesenfisch
      28. Bitte lächeln, Dino

       

      25. Bunte Dinos
      Warum verändert ein Stegosaurus die Farbe seiner Knochenplatten auf dem Rü-cken? Dan macht spannende Beobachtungen bei einem Chamäleon im Unterricht und wendet seine Erkenntnisse im nächsten Dino-Experiment an.

      26. Weihnachts-Dinos
      Weihnachten steht vor der Tür. Aber was, wenn ein Dromaeosaurus mit einem vor den Schlitten gespannten T-Rex kommt: Ist das ein Grund zur Angst oder Freude? Von Dan erfahren wir es.

      27. Der Riesenfisch
      Onkel Hans will Dan zeigen, wie man vernünftig angelt. Er ist der Angelexperte! Aber der Fang lässt auf sich warten. Plötzlich taucht ein Quetzalcoatlus auf und Dan kann ihn beim Fischen beobachten. Das bringt ihn auf eine Idee.

      28. Bitte lächeln, Dino
      Dan will ein Foto von dem riesigen Stegosaurus machen und versucht ihn im Wald aufzuspüren. Als er schon aufgeben will, ist ihm ausgerechnet sein kleiner Bruder Sven, der immer Lärm macht, eine Hilfe.

      "Dino Dan" ist eine Live-Action-Serie, die mit Hilfe von beeindruckender 3D-Grafik Dinosaurier im Alltag von Dan Henderson lebendig werden lässt. Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben eben mit Dinosauriern teilt! Bei "Dino Dan" lauern die Dinosaurier hinter jeder Ecke, stecken hinter jedem Geheimnis, heizen Abenteuer an und helfen dabei, Fragen zu beantworten. Er nutzt seine lebendige Fantasie, um die Giganten der Urzeit lebendig werden zu lassen. Deshalb hat er den Spitznamen Dino Dan. In jeder Episode macht Dan ein alltägliches Erlebnis zu einem Dino-Erlebnis.
      Obwohl Dan der einzige ist, der die Dinos sehen kann, spielen sie im Leben seiner Freunde, seiner Familie und Lehrer durch Dan eine Rolle. Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs kann er jede Frage beantworten. Sollte es eine Frage geben, auf die weder er noch das Buch eine Antwort wissen, ist es für ihn die Gelegenheit, durch Dinosaurier-Experimente die Antwort herauszufinden.

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.04.2021