• 28.08.2012
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Erfurt 740-teilige deutsche Jugendserie 1998-2012 | KiKA
       

      487. Teil
      488. Teil

      Dienstag, 28.08.12
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      487. Teil
      488. Teil

       

      Stab und Besetzung

      Max Bussmann David Röder
      Vivien Morante Liesa Schrinner
      Tim Seidler Max Reschke
      Julia Schnabel Sina Radtke
      Bruno Schneider Ferdinand Dölz
      Felicitas "Feli" Ferber Sabrina Wollweber
      Hannes Borchers Gustav Grabolle
      Corinna "Coco" Schmidt Luisa Liebtrau
      Mia Bussmann Jana Röhlinger
      Milena Ibrahimovic Julia Nürnberger
      Fabian Stass Hendrik Annel
      Paulina Pasulke Anna Steinhardt
      Manuel Siewert Florian Wünsche
      Ole Weiland Constantin Hühn
      Mounir Farsad Wassilij Eichler
      Marie-Luise Krüger Esther Kraft
      Karla Bussmann Ronja Peters
      Layla Farsad Nini Tsiklauri
      Dr. Franka Steiner Ramona Kunze-Libnow
      Dr. Michael Berger Robert Schupp
      Dr. Rudolf Bräuning Peter Sodann
      Mark Lachmann Jan Hartmann
      Dr. Heiner Zech Olaf Burmeister
      Changa Miesbach Liz Baffoe
      Lars Harnack Maximilian Grill
      Heinz Pasulke Gert Schaefer
      Elisabeth Bräuning Mirja Mahir
      Martina Pasulke Rike Joeining
      Margarethe Zech Cornelia Kaupert
      Laura Bach Stephanie Müller-Spirra
      Georg Bussmann Claudius Freyer
      Stefanie Bussmann Natascha Paulik
      Dr. Stass Mathes Dues
      Frau Stass Annette du Moulin
      Buch Christiane Bubner
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Andreas Bicking / Tonbüro Berlin / Titellied
      Produktion Saxonia Media Filmproduktion GmbH / MDR / KI.KA

      487. Teil
      Tim verletzt sich beim Tanzen seinen Schreibarm und kann den anstehenden Aufsatz nicht mitschreiben. Hannes pflanzt für Coco einen neuen Minigarten. Ole nutzt Marie-Luise aus, um an Musicalkarten zu kommen.Tim und Vivian konkurrieren um die Aufmerksamkeit ihrer Klassenkameraden. Bei der abendlichen Disco beeindruckt Tim alle mit seinen Tanzkünsten. Er tanzt so wild, dass er stürzt und sich dabei seinen Arm verletzt. Dass er deshalb am nächsten Tag den Deutsch-Aufsatz nicht mitschreiben muss, ärgert Vivian. Sie glaubt Tim seinen Gipsarm nicht und versucht ihn auffliegen zu lassen. Tim vergeht zum ersten Mal das Lachen. Hannes ist bis über beide Ohren in Coco verliebt ist. Heimlich pflanzt er ihr einen neuen Minigarten und stellt ihn vor ihre Tür. Coco ist überrascht und freut sich, allerdings in der Annahme, der Minigarten sei von Manuel.Ole lästert über Marie-Luise als Tanzpartnerin. Die Tanzstunden mit ihr nerven ihn. Unter dem Vorwand, keine Zeit mehr zu haben, beendet er den Salsakurs mit ihr. Als Ole jedoch mitbekommt, dass Marie-Luises Eltern am Theater arbeiten, sieht er eine Chance, an die begehrten Musicalkarten zu kommen. Auf einmal will Ole wieder mit Marie-Luise zum Tanzkurs...

      488. Teil
      Layla kommt auf "Schloss Einstein" an und verdreht Manuel im Handumdrehen den Kopf. Hannes versucht mit einer Plakataktion den Einstein Baum vor der Abholzung zu retten und Coco damit zu beeindrucken. Bruno hat Heimweh, doch seine Freunde helfen ihm. Mounir ist nicht begeistert, dass seine Schwester Layla nun auch auf Einstein geht. Ihre Wirkung auf seine männlichen Klassenkameraden beunruhigt ihn. An ihrem ersten Schultag trifft Layla gleich auf Manuel. Die beiden verstehen sich von Anfang an. Mounir, der glaubt, dass Manuel immer noch an Coco hängt, ahnt nicht, dass sich sein bester Freund Hals über Kopf in Layla verliebt hat. Um Manuel zu beeindrucken, zeigt Coco beim Kampf um den Einstein-Baum vollen Einsatz. Der unglücklich verliebte Hannes unterstützt sie und organisiert eifrig eine Protestaktion gegen die geplante Abholzung. Bruno hat Heimweh. Nur die Wurst aus der heimischen Fleischerei seiner Eltern scheint ihn zu trösten. Da er davon zu viel isst, bekommt er heftige Bauchschmerzen. Die Internatsbetreuerin Frau Bräuning sorgt sich um Bruno und sucht nach der Ursache. Als sie die halb leer gegessenen Gläser in seinem Schrank findet, heißt es für Bruno Wurstentzug. Doch Tim und Julia bringen Bruno heimlich die Gläser zurück. Bruno ist glücklich und merkt, dass er auf Schloss Einstein richtige Freunde hat.

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021