• 28.08.2012
      11:40 Uhr
      Jibber Jabber 13-teilige kanadische 3D-Animationsserie 2007/2008 | KiKA
       

      2. Der Fluch der Piraten
      Der Fluch des Jelly Stumpf
      3. Der Cartoon-Satellit
      Der Monsterhund

      Dienstag, 28.08.12
      11:40 - 12:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      2. Der Fluch der Piraten
      Der Fluch des Jelly Stumpf
      3. Der Cartoon-Satellit
      Der Monsterhund

       

      2. Der Fluch der Piraten
      Jibber und Jabber belauschen Jessica und erfahren so, dass sie ihrem Tagebuch einen ganz besonderen Schatz anvertraut hat. Augenblicklich erwachen in ihnen die gefürchteten Piraten Kapitän Jib-Bart und Steuermann Long Jab. Es gelingt ihnen, Jessicas Tagebuch, die Schatzkarte, zu stehlen. Doch der Diebstahl bleibt nicht unbemerkt. Erbarmungslos werden sie von der heimtückischen Piratenbraut Jessica Anne Bonny verfolgt.

      Der Fluch des Jelly Stumpf
      Kapitän Jib-Bart und Steuermann Long Jab können sich aus der Gefangenschaft der Piratenbraut Jessica Anne Bonny befreien. Doch auf ihrer Flucht werden sie gestellt. Es gelingt ihnen, Jessica Anne Bonny davon zu überzeugen, dass Jelly Roll im Besitz des Tagebuchs ist. Nach allen Regeln des Piratenkodex wird ein Abkommen getroffen, um die Verfolgung des Piraten Jelly Stumpf aufzunehmen. Wird es ihnen gelingen, den heimtückischsten Piraten der sieben Weltmeere, oder waren es acht, zu überlisten?

      3. Der Cartoon-Satellit
      Trotz Fernsehverbots hängen Jibber und Jabber schon den ganzen Morgen vor der Freaky-Freak-Show. Jessica zieht kurzerhand das Antennenkabel und erklärt ihren Brüdern, der Cartoon-Satellit sei beschädigt. Jibber und Jabber sind sich einig: Eine solche Reparatur kann nur von Captain Jib und Commander Jab vorgenommen werden. Aber würden die Astronauten auch dann starten, wenn sie wüssten, was am Ende dieser Freaky-Freak-Show gesendet werden soll?

      Der Monsterhund
      Obwohl Jelly Roll seit Tagen nichts gefressen hat, verweigert er jede Mahlzeit. Um der armen Kreatur einen Besuch beim Tierarzt zu ersparen, entschließen sich der selbsternannte Dr. Baron von Jibberstein und sein getreuer Assistent Jabgor, den Hund genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie können nichts Ungewöhnliches feststellen, finden aber heraus, dass das Jessica-Monster seine Finger im Spiel hat. Ob die Krankheit wohl im Zusammenhang mit den geheimnisvollen Fürzmitteln steht?

      Ein Unglück kommt selten allein, und deswegen sind Jibber und Jabber, was sie sind: Zwillinge! Zwillinge wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Jibber, der Ältere, ist ein Mann, oder besser gesagt, ein Junge der Tat, das Nachdenken überlässt er gerne seinem Bruder. Jabber hingegen ist blitzgescheit und weiß genau, welches Instrument er wählen muss, damit sein Bruder den richtigen Ton angibt. So unterschiedlich die beiden siebenjährigen Brüder auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam. Fantasie! Unbändige, ohrenbetäubende Fantasie, die sie immer wieder in die außergewöhnlichsten Abenteuer verwickelt. Aber nicht nur sie, auch ihre ältere Schwester Jessica und der tollpatschige Familienhund Jelly Roll werden, ob sie wollen oder nicht, mit in die Abenteuer von Kapitän Jib-Bart, Dr. Baron von Jibberstein, oder dem Grafen von Jib hineingezogen. Abenteuer, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen.Originaltitel: "Jibber Jabber"

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      11:40 - 12:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2021