• 28.08.2012
      10:40 Uhr
      Gawayn(TM) 52-teilige französisch-italienische 2D-Cartoon-Serie 2008 | KiKA
       

      15. Kopf oder Zahl
      16. Der eingebildete Ritter

      Dienstag, 28.08.12
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      15. Kopf oder Zahl
      16. Der eingebildete Ritter

       

      15. Kopf oder Zahl
      Sir Roderick wird im mittelalterlichen Las Vegas von der Spielsucht gepackt und setzt schließlich sogar das Gwenmobil "mit allem, was drin ist" ein. Leider verliert er alles, und so wechselt auch William, der im Gwenmobil geschlafen hatte, in den Besitz der habgierigen Shirley Winsalot, die vom bösen Herzog für diesen Auftrag angeheuert wurde. Doch Sir Roderick hat von Xiao Long ein trickreiches kleines Fragespiel gelernt, was Sir Roderick jetzt gegen Shirley Winsalot erfolgreich einsetzt.

      16. Der eingebildete Ritter
      Knappe William ist ein großer Fan des berühmten Ritters "Sir Six-Pack" und will unbedingt an ein Autogramm von seinem Idol kommen. Deshalb führt er die kleine Truppe auf einem Umweg in die Stadt "Muckitown", die Heimat von Sir Six-Pack. Der Ritter hat jedoch vom bösen Herzog den Auftrag bekommen, das große Zauberbuch zu stehlen, was ihm auch fast gelingt, wäre da nicht seine panische Angst vor Pferden!

      Prinzessin Gwendolyn kann den ihr rechtmäßig zustehenden Thron nicht besteigen, weil sie von einem eifersüchtigen Herzog klein gezaubert wurde. Um diesen Schrumpf-Zauber zu brechen, muss sie den "Kristall von Gawayn" finden. Auf ihrer Suche wird sie begleitet von dem treuen Ritter Sir Roderick und drei Kindern: Elspeth, einer angehenden Zauberin, William, dem schlauesten von allen und Xiao Long, dem chinesischen Fachmann für Meditation, Kochen und Kampfsport. Der böse Herzog will selbst den Thron besteigen und versucht deshalb zusammen mit seinem Begleiter, der Kakerlake Rex, die Prinzessin und ihre Helfer aufzuhalten und in die Irre zu führen. So müssen Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde viele Abenteuer bestehen, um den "Kristall von Gawayn" zu finden.Produktion: Gawayn(TM) Gaumont-Alphanim © 2008 Gaumont-Alphanim, Mondo TV Frankreich, France 3, RAI, RTBF, RTP, SSR / TSR, European Broadcasting Union in Kooperation mit NOS / Z@pp, SRC Radio Canada, VRT Ketnet, und TVE und Zusammenarbeit von MONDO TV Italy, Europool und Jiang Toon Animation .

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021