• 28.08.2012
      06:25 Uhr
      Die Biene Maja 104-teilige japanisch-deutsch-österreichische Zeichentrickserie 1975-1979 | KiKA
       

      88. Marvin, der Lebensretter

      Dienstag, 28.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      88. Marvin, der Lebensretter

       

      88. Marvin, der Lebensretter
      Während der Gemüseernte trifft Alexander seinen alten Freund Marvin, den Maulwurf, wieder. Vor vielen Jahren hat er mit Marvin in einer Abtei gelebt, und dort hat Marvin ihm einmal das Leben gerettet. Nun hat Alexander endlich Gelegenheit, sich zu revanchieren und lädt ihn zu sich ein. Doch wenn er vorher gewusst hätte, welche Mengen Essen ein Maulwurf so täglich verzehrt, hätte er sich das sicher noch einmal überlegt. Es dauert nämlich gar nicht lange, und das Essen auf der Wiese wird knapp, und Alexander ist gezwungen, seinen besten Käse aus dem Keller zu holen. Alexander weiß sich nicht mehr zu helfen, denn auch seine Freunde werden so langsam sauer auf ihn, weil sie auch nicht mehr genug zu essen haben. Doch dann kommt ihm der Zufall zu Hilfe. Während eines Unwetters werden Marvins Tunnel überflutet, und wenn Alexander ihn nicht in letzter Minute gerettet hätte, wäre Marvin jämmerlich ertrunken. Nun sind sie quitt, und Alexander findet endlich den Mut, Marvin aufzufordern, zu verschwinden, weil sonst alle verhungern müssen.

      In dem Jahr, in dem John Travolta sich ein Denkmal als Discotänzer in "Saturday Night Fever" setzte, begann auch die Karriere der frechen, kleinen, süßen TV-Biene. Auch 25 Jahre später ist sie nach Micky Maus die bekannteste Cartoonfigur und für viele Kult. Fast jeder Mitdreißiger kann mühelos in die Titelmelodie einstimmen, die nicht nur Hape Kerkeling und Guildo Horn in ihr Repertoire aufgenommen haben, sondern auch die Fußballfans von Borussia Dortmund zum Besten gaben.

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.04.2021