• 27.08.2012
      19:25 Uhr
      Wissen macht Ah! Klugscheißen mit Shary und Ralph, Deutschland 2001-2012 | KiKA
       

      Shary und Ralph: Chefarzt-Visite

      Montag, 27.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Shary und Ralph: Chefarzt-Visite

       

      Stab und Besetzung

      Produktion tvision GmbH / WDR
      Moderation Shary Reeves und Ralph Caspers

      Shary und Ralph: Chefarzt-Visite
      Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!":Shary und Ralph hören heute mit Knochen, sie zeigen, wie jeder mit fünf Fingern bis 31 zählen kann - und geben Antworten auf folgende Fragen:Warum weint man, wenn man traurig ist? Insgesamt vergießt ein Mensch knapp 100 Liter Tränen in seinem Leben. Weinen soll sogar gesund sein. Aber wann genau füllen sich die Augen eigentlich mit Tränen? Ist Lachen wirklich ansteckend?"Lachen ist gesund", das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. Unvorstellbar, dass es bis zum Ende des 19. Jahrhunderts nahezu verpönt war. Dabei gibt es auch heute noch feste Regeln, wann wir anfangen zu lachen ...Warum hört man seine eigene Stimme anders? Warum bluten Wunden? Warum wachsen Fingernägel schneller als Fußnägel? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

      "Wissen macht Ah!" versorgt Klugscheißer - und alle, die es werden wollen - mit dem gewissen Ah!, das Besserwisser vor Neid erblassen lässt. Präsentiert wird das etwas andere TV-Magazin von Shary Reeves und Ralph Caspers.

      Wird geladen...
      Montag, 27.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.05.2021