• 27.08.2012
      15:25 Uhr
      Dino Dan 52-teilige Abenteuerserie Kanada 2010 | KiKA
       

      21. Dino, wie heißt du?
      22. Die Dino-Feder
      23. Dino-Kino
      24. Kampf oder Flucht

      Montag, 27.08.12
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      21. Dino, wie heißt du?
      22. Die Dino-Feder
      23. Dino-Kino
      24. Kampf oder Flucht

       

      21. Dino, wie heißt du?
      Dan ist völlig aus dem Häuschen: Er hat eine neue Dinosaurierart entdeckt! Während er überlegt, welchen Namen er der neuen Art geben könnte, überrascht ihn Angie mit einer enttäuschenden Neuigkeit.

      22. Die Dino-Feder
      Dan und Sven und Dick mit ihrem Onkel Jack sind im Park. Da findet Dan eine Feder und ist überzeugt, dass sie zu einem Dromaeosaurus gehört. Es beginnt eine hektische Suche nach dem Fleischfresser aber plötzlich ist Dans Hund Doug verschwunden.

      23. Dino-Kino
      Dans Klasse dreht einen Film mit Knetfiguren. In der Hauptrolle der gefährliche König der Dinosaurier: Der Tyrannosaurus Rex. Aber waren seine Zähne wirklich so groß wie Bananen? Dan macht einen waghalsigen Versuch.

      24. Kampf oder Flucht
      Dan möchte herausfinden, wie mutig ein Stygimoloch ist. Was macht er mit seinen Stacheln am Kopf: Wird er sich gegen den großen Tyrannosaurus Rex zur Wehr setzen?

      "Dino Dan" ist eine Live-Action-Serie, die mit Hilfe von beeindruckender 3D-Grafik Dinosaurier im Alltag von Dan Henderson lebendig werden lässt. Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben eben mit Dinosauriern teilt! Bei "Dino Dan" lauern die Dinosaurier hinter jeder Ecke, stecken hinter jedem Geheimnis, heizen Abenteuer an und helfen dabei, Fragen zu beantworten. Er nutzt seine lebendige Fantasie, um die Giganten der Urzeit lebendig werden zu lassen. Deshalb hat er den Spitznamen Dino Dan. In jeder Episode macht Dan ein alltägliches Erlebnis zu einem Dino-Erlebnis.
      Obwohl Dan der einzige ist, der die Dinos sehen kann, spielen sie im Leben seiner Freunde, seiner Familie und Lehrer durch Dan eine Rolle. Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs kann er jede Frage beantworten. Sollte es eine Frage geben, auf die weder er noch das Buch eine Antwort wissen, ist es für ihn die Gelegenheit, durch Dinosaurier-Experimente die Antwort herauszufinden.

      Wird geladen...
      Montag, 27.08.12
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.05.2021