• 27.08.2012
      08:30 Uhr
      Sesamstraße Lernen mit Spaß für Kinder, USA / Deutschland 1973-2012 | KiKA
       

      Caro hat Wolle und Pferd das Märchen von Hänsel und Gretel vorgelesen. Die beiden sind von dem Märchen so fasziniert, dass sie es möglichst originaltreu nachspielen wollen. Doch das ist gar nicht so einfach... Bert versucht den Kindern das Musikinstrument "Horn" vorzustellen. Das ist jedoch völlig unmöglich - mit Ernie als Assistenten. Denn der bringt ein Einhorn, ein Nashorn und einen Gartenschlauch mit...Neues von der kleinen Kuh Connie: Trickser, der Kater, redet dem Hund Klecks ein, er hätte Pickel, weil er zu viel Zucker gegessen hat. Er will aber nur den Kuchen für sich allein haben.

      Montag, 27.08.12
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Caro hat Wolle und Pferd das Märchen von Hänsel und Gretel vorgelesen. Die beiden sind von dem Märchen so fasziniert, dass sie es möglichst originaltreu nachspielen wollen. Doch das ist gar nicht so einfach... Bert versucht den Kindern das Musikinstrument "Horn" vorzustellen. Das ist jedoch völlig unmöglich - mit Ernie als Assistenten. Denn der bringt ein Einhorn, ein Nashorn und einen Gartenschlauch mit...Neues von der kleinen Kuh Connie: Trickser, der Kater, redet dem Hund Klecks ein, er hätte Pickel, weil er zu viel Zucker gegessen hat. Er will aber nur den Kuchen für sich allein haben.

       

      Caro hat Wolle und Pferd das Märchen von Hänsel und Gretel vorgelesen. Die beiden sind von dem Märchen so fasziniert, dass sie es möglichst originaltreu nachspielen wollen. Doch das ist gar nicht so einfach... Bert versucht den Kindern das Musikinstrument "Horn" vorzustellen. Das ist jedoch völlig unmöglich - mit Ernie als Assistenten. Denn der bringt ein Einhorn, ein Nashorn und einen Gartenschlauch mit...Neues von der kleinen Kuh Connie: Trickser, der Kater, redet dem Hund Klecks ein, er hätte Pickel, weil er zu viel Zucker gegessen hat. Er will aber nur den Kuchen für sich allein haben. Am Ende stellt sich heraus, dass Klecks gar keine Pickel hat. Und Trickser hat Bauchschmerzen, weil er den Kuchen allein gegessen hat.Außerdem gibt es eine lustige Geschichte aus Grobis Restaurant. Der ungeschickte Kellner Grobi sorgt mal wieder für Chaos und treibt einen Gast in den Wahnsinn.

      Wird geladen...
      Montag, 27.08.12
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.05.2021