• 27.08.2012
      06:25 Uhr
      Die Biene Maja 104-teilige japanisch-deutsch-österreichische Zeichentrickserie 1975-1979 | KiKA
       

      87. Herr Besserwisser

      Montag, 27.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      87. Herr Besserwisser

       

      87. Herr Besserwisser
      Maja trifft am Bach einen alten Käfer, der recht schwach aussieht. Sie hilft ihm über die Brücke, und obgleich er betont, dass er das alles auch alleine schafft, ist er sehr dankbar. Maja hat Mitleid mit ihm und nimmt ihn mit zur Wiese, um ihn mit ihren Freunden bekannt zu machen. Dort aber fällt der Opa bald unangenehm auf, denn er weiß alles besser und belehrt jeden. Nur Willi kann ihn gut leiden und nimmt ihn vor den anderen in Schutz. Als Max, der Regenwurm, seinem Ärger über die Besserwisserei des Opas laut Luft macht, hört der das und geht beleidigt von dannen. Da aber ein Unwetter aufzieht, versuchen Maja und ihre Freunde ihn einzuholen, denn sie befürchten, dass er einem Sturm nicht standhalten kann. Der Wind hatte ihn schon von der Brücke gepustet. In einer dramatischen Rettungsaktion wird er aus dem Wasser geholt. Der Opa ist über seine Rettung so froh und dankbar, dass er sich gleich für seine Besserwisserei entschuldigt und verspricht, das in Zukunft zu unterlassen. Als er sich auf den Weg macht, um eine Cousine zu besuchen, muss er allen versprechen, ganz bestimmt wieder zu kommen.

      In dem Jahr, in dem John Travolta sich ein Denkmal als Discotänzer in "Saturday Night Fever" setzte, begann auch die Karriere der frechen, kleinen, süßen TV-Biene. Auch 25 Jahre später ist sie nach Micky Maus die bekannteste Cartoonfigur und für viele Kult. Fast jeder Mitdreißiger kann mühelos in die Titelmelodie einstimmen, die nicht nur Hape Kerkeling und Guildo Horn in ihr Repertoire aufgenommen haben, sondern auch die Fußballfans von Borussia Dortmund zum Besten gaben.

      Wird geladen...
      Montag, 27.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.05.2021