• 23.08.2012
      19:25 Uhr
      Wissen macht Ah! Klugscheißen mit Shary und Ralph, Deutschland 2001-2012 | KiKA
       

      Shary und Ralph: Humpty Dumpty

      Donnerstag, 23.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Shary und Ralph: Humpty Dumpty

       

      Stab und Besetzung

      Produktion tvision GmbH / WDR
      Moderation Shary Reeves und Ralph Caspers

      Shary und Ralph: Humpty Dumpty
      Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!":Shary und Ralph pusten heute Ballons auf, bis Ralph selbst kugelrund ist wie Humpty Dumpty aus dem berühmten englischen Kinderreim. Ob Shary ihn jemals wieder in seine ursprüngliche Form bringen kann? Und wie lässt sich aus einem Ballon ein Pudel machen? Außerdem stehen heute folgende Fragen im Raum:Was ist Trockeneis? Eis gibt es in Würfeln, auf Schlittschuhbahnen, in Kugeln, und sogar trocken. Tatsächlich enthält dieses im Gegensatz zu anderen Eissorten gar kein Wasser, sondern einen Stoff, der bei minus 78,48 Grad Celsius zu eiskaltem Gas wird.Warum sind die langen, schmalen Ballons schwerer aufzublasen als die normalen, runden? Woher kommt der Blätterteig und warum geht er beim Backen auf? Warum ist an den Polen immer Eis? Was ist ein Barometer, und wie funktioniert es?Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

      "Wissen macht Ah!" versorgt Klugscheißer - und alle, die es werden wollen - mit dem gewissen Ah!, das Besserwisser vor Neid erblassen lässt. Präsentiert wird das etwas andere TV-Magazin von Shary Reeves und Ralph Caspers.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024