• 14.08.2012
      18:15 Uhr
      Glücksbärchis 52-teilige amerikanische Animationsserie 2007/2008 | KiKA
       

      45. Übung macht den Meister
      46. Die eifrigen Wolkenland-Reporter

      Dienstag, 14.08.12
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      45. Übung macht den Meister
      46. Die eifrigen Wolkenland-Reporter

       

      45. Übung macht den Meister
      Die Glücksbärchis wollen gemeinsam mit Melina eine große Fahrradtour zum Regenbogenpark machen. Dort angekommen, soll dann für alle ein großes Picknick stattfinden. Melina will auch Brummbärchi zu dem Ausflug einladen. Doch Brummbärchi redet sich heraus und Melina hat den Grund für sein zögerndes Verhalten bald herausgefunden.

      46. Die eifrigen Wolkenland-Reporter
      Treuebärchi und Teile-gern-Bärchi ist es furchtbar langweilig. Sie beschließen deshalb Wolkenland-Reporter zu werden und ihre Freunde mit den neuesten Neuigkeiten zu versorgen. Doch ihre großartigen Nachrichten kommen bei den Glücksbärchis nicht besonders gut an. So müssen die beiden lernen, dass man sich als guter Reporter immer an die Fakten halten sollte.

      Die Glücksbärchis sind kleine knuddelige Bären, die zufrieden im Wolkenland zwischen dem Regenbogen leben. Jedes Glücksbärchi hat seine ganz eigene Farbe und trägt sein spezielles Zeichen auf dem Bauch. Die Glücksbärchis sind füreinander da, haben viel Spaß miteinander und sie helfen traurigen Menschenkindern. Manchmal müssen sie sogar ihre Glücksstrahlen aktivieren. Das sind Strahlen aus Liebe und Glück, die im Nu alle schlechten Gefühle verfliegen lassen. Hurrabärchi, Teile-Gern-Bärchi, Sonnenscheinbärchi und Brummbärchi erleben regenbogenbunte Abenteuer. Ihr neuer Freund Uupisbärchi, dem einfach nichts gelingen will und der ein echter Tollpatsch ist, bringt das Leben im Wolkenland ganz schön durcheinander. Doch wenn die Glücksbärchis eines wissen, dann: Wenn alle zusammenhalten, ist das kniffligste Problem in Windeseile gelöst.Leider lebt im Wolkenland auch der unheimliche Grizzle, der immer wieder versucht, mit seinen Robotergehilfen das Wolkenland zu zerstören und damit die Glücksbärchis zu vernichten. Doch dieser Kampf ist nicht einfach, denn gegen die Strahlkraft der liebevollen und treuherzigen Glücksbärchis kommt Grizzle nur schwer an. In den Episoden werden neben der Unterhaltung auch Themen behandelt wie: für andere sorgen, rücksichtsvoll Handeln, teilen können oder eigene Gefühle ausdrücken. So werden kleine, aber wichtige Hinweise für den Lebensalltag der Kinder erteilt.Originaltitel: "Care Bears(TM) (Adventures In Care a lot)"

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.08.12
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2021