• 14.08.2012
      10:40 Uhr
      Gawayn(TM) 52-teilige französisch-italienische 2D-Cartoon-Serie 2008 | KiKA
       

      11. Das Turnier des Schreckens
      12. Die Hochzeit des Herzogs

      Dienstag, 14.08.12
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      11. Das Turnier des Schreckens
      12. Die Hochzeit des Herzogs

       

      11. Das Turnier des Schreckens
      Gemäß dem großen Zauberbuch müssen die Prinzessin und ihre Leute an einem Turnier teilnehmen. Ritter Sir Roderick freut sich schon darauf, sein Können in verschiedenen Turnier-Disziplinen zu zeigen. Doch anstatt eines Pferdes bekommt er ein Schwein als Reittier, und anstatt einer Lanze einen alten, stinkenden Fisch als Waffe. Diese Intrige ist dem bösen Herzog zu verdanken. Als ganz besondere Herausforderung muss sich Sir Roderick auch noch im Kampf gegen den "schwarzen Ritter" stellen.

      12. Die Hochzeit des Herzogs
      Zwei Ereignisse beschäftigen den bösen Herzog gleichzeitig: Die Tatsache, dass er der Prinzessin und ihrer kleinen Truppe habhaft werden konnte und seine Hochzeit mit einer sehr reichen Dame. Die Angebetene bricht jedoch beim Anblick von Rex, der Kakerlake, in Entsetzensschreie aus und stellt den Herzog vor die Entscheidung: "Rex oder Reichtum". Da der Herzog sich für Reichtum und gegen Rex entscheidet, sinnt dieser auf Rache und hilft der Prinzessin und ihrem Gefolge aus dem Kerker.

      Prinzessin Gwendolyn kann den ihr rechtmäßig zustehenden Thron nicht besteigen, weil sie von einem eifersüchtigen Herzog klein gezaubert wurde. Um diesen Schrumpf-Zauber zu brechen, muss sie den "Kristall von Gawayn" finden. Auf ihrer Suche wird sie begleitet von dem treuen Ritter Sir Roderick und drei Kindern: Elspeth, einer angehenden Zauberin, William, dem schlauesten von allen und Xiao Long, dem chinesischen Fachmann für Meditation, Kochen und Kampfsport. Der böse Herzog will selbst den Thron besteigen und versucht deshalb zusammen mit seinem Begleiter, der Kakerlake Rex, die Prinzessin und ihre Helfer aufzuhalten und in die Irre zu führen. So müssen Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde viele Abenteuer bestehen, um den "Kristall von Gawayn" zu finden.Produktion: Gawayn(TM) Gaumont-Alphanim © 2008 Gaumont-Alphanim, Mondo TV Frankreich, France 3, RAI, RTBF, RTP, SSR / TSR, European Broadcasting Union in Kooperation mit NOS / Z@pp, SRC Radio Canada, VRT Ketnet, und TVE und Zusammenarbeit von MONDO TV Italy, Europool und Jiang Toon Animation .

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.08.12
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021