• 14.08.2012
      06:55 Uhr
      Mama Mirabelle's Tierkino 52-teilige britisch-amerikanisch animierte Tierdokumentation 2007-2009 | KiKA
       

      25. Gruselige Geräusche

      Dienstag, 14.08.12
      06:55 - 07:05 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      VPS 06:54
      Kinderprogramm Stereo

      25. Gruselige Geräusche

       

      25. Gruselige Geräusche
      Karla, Bo und Max spielen mit ihrem Freund Benny, einem kleinen Vogel. Weil sie sich abends nicht trennen wollen, machen sie eine Übernachtungsparty. Bennys Mutter hat zum Glück nichts dagegen. Doch dann bekommt Benny im Dunkeln Angst, weil er lauter furchterregende Geräusche hört. Zum Glück ist Mama Mirabelle zur Stelle und zeigt den Kindern einen Film über nachtaktive Tiere. Und sobald die Kinder die nächtlichen Geräusche richtig zuordnen können, flößen sie ihnen auch keine Angst mehr ein.Originaltitel: "Things That Go Yip Howl Screech In The Night"

      Warum hat ein Zebra Streifen? Was ist so toll an einem Schlammbad? Und wann ist ein Elefant erwachsen? In jeder Episode versammelt sich eine neugierige Schar Tierkinder um Mama Mirabelle. Die Elefantendame findet in ihrer Filmsammlung immer einen passenden Beitrag, um die Fragen der Kinder zu beantworten. Die ganze Welt hat Elefantendame Mama Mirabelle schon bereist. Heute lebt sie in der afrikanischen Savanne und zeigt gerne Tierfilme, die sie von ihren unzähligen Abenteuern mitgebracht hat. Immer mit von der Partie ist eine verspielte Schar Tierkinder. Mirabelles kleiner Sohn Max liebt es, mit seinen älteren Freunden zu spielen. Das Zebrafohlen Karla ist neugierig und voller Fragen. Wenn es groß ist, möchte es werden wie Mama Mirabelle. Gepardenjunge Bo steckt voll Energie. Er liebt die Geschwindigkeit und das Abenteuer, hat immer tolle Ideen. Außerdem sind da noch die drei Äffchen Flip, Chip und Kip. Die lustigen Gesellen tun das, was Affen am besten können: Spaß haben! Wann immer Max und seine Freunde ein Problem haben oder etwas wissen wollen, sei es, warum sie nachts schlafen müssen, warum sie nicht allein zur Wasserstelle dürfen oder wann man in voller Lautstärke trompeten darf, Mamas Filmmaterial hilft ihnen, Antworten zu finden. Die Elefantendame Mama Mirabelle zeigt auf ihrer Leinwand überwältigende Tierdokumentationen von National Geographic und BBC. Durch die gelungene Mischung aus Dokumentations- und Animationselementen lernen Vorschulkinder Länder, Tiere und Pflanzen kennen und erfahren, dass es auch in der Tierwelt auf einen rücksichtsvollen Umgang miteinander ankommt. Untermalt werden die Episoden von wunderbarer afrikanischer Musik und von Songs von Vanessa Williams, die in der amerikanischen Fassung Mama Mirabelle ihre Stimme leiht.Originaltitel: "Mama Mirabelle's Home Movies"

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.08.12
      06:55 - 07:05 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      VPS 06:54
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024