• 14.08.2012
      06:25 Uhr
      Die Biene Maja 104-teilige japanisch-deutsch-österreichische Zeichentrickserie 1975-1979 | KiKA
       

      78. Lange Nasen und Störenfriede

      Dienstag, 14.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      78. Lange Nasen und Störenfriede

       

      78. Lange Nasen und Störenfriede
      Auf der Klatschmohnwiese soll Karneval gefeiert werden. Überall trifft man große Vorbereitungen. Da taucht auf der Wiese ein Fremder auf, eine Langnase, die Emil heißt. Er wird überall wegen seiner langen Nase verspottet. Aber dann kommt Maja und nimmt ihn mit zum Festplatz. Dort werden wunderbare Dinge angeboten: Alexander will, zum Entsetzen aller, einen großen stinkenden Käse verkaufen, die Seidenraupe bietet handgenähte Seidentücher an und bei Kassandra gibt es köstlichen Honig. Aber dann, während Thekla gerade ein Ständchen bringt, tauchen plötzlich Störenfriede auf.

      In dem Jahr, in dem John Travolta sich ein Denkmal als Discotänzer in "Saturday Night Fever" setzte, begann auch die Karriere der frechen, kleinen, süßen TV-Biene. Auch 25 Jahre später ist sie nach Micky Maus die bekannteste Cartoonfigur und für viele Kult. Fast jeder Mitdreißiger kann mühelos in die Titelmelodie einstimmen, die nicht nur Hape Kerkeling und Guildo Horn in ihr Repertoire aufgenommen haben, sondern auch die Fußballfans von Borussia Dortmund zum Besten gaben.

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2021