• 13.08.2012
      10:40 Uhr
      Henry der Schreckliche 106-teilige britische Zeichentrickserie 2006-2012 | KiKA
       

      11. Dramatischer Diebstahl
      12. Schreckliche Schwimmstunde

      Montag, 13.08.12
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      11. Dramatischer Diebstahl
      12. Schreckliche Schwimmstunde

       

      11. Dramatischer Diebstahl
      Als Henry aus der Schule kommt, kennt er sein Zimmer nicht wieder, so aufgeräumt ist es. Er braucht längere Zeit um das übliche Chaos wieder herzustellen. Dabei bemerkt er, dass sein Teddy, Mister Kill, weg ist. Er vermutet einen dreisten Diebstahl und macht sich als Detektiv auf Spurensuche. Nacheinander verdächtigt er seinen Vater, seinen Bruder und die launische Laura, den Teddy genommen zu haben, um ihn zu ärgern oder sogar zu erpressen. Doch bei keinem wird er fündig. Da stellt sich der Dieb freiwillig.

      12. Schreckliche Schwimmstunde
      Henry hasst Schwimmen und will sich mit allen Mitteln davor drücken. In Schulbus lenkt er die Mitschüler ab und klaut alle Badeanzüge, so dass das Schwimmen ausfallen muss. Es wird aber nur auf den nächsten Tag verschoben. Henry plant mit Bert einen Haiangriff im Hallenbad mit Hilfe einer aus dem Wasser ragenden Taucherflosse. Tatsächlich fliehen alle Kinder außer Henry aus dem Becken. Dann jedoch rast eine zweite Haiflosse auf Henry zu und er schwimmt um sein Leben.

      Wie jeder selbstbewusste und eigensinnige Junge führt der Drittklässler Henry einen unendlichen Kreuzzug gegen die Tyrannei der Erwachsenen. Schlimm und gemein sein ist seine Waffe, sich gegen Eltern zu wehren, die ihn mit Karotten vergiften wollen und ihm die zweite Tüte Chips nicht gönnen, sich gegen seinen kleinen Bruder zu behaupten, der perfekter Peter heißt, gerne bastelt und aufs Wort gehorcht, oder Ansehen bei seinen Klassenkameraden zu bekommen, wenn die lauter Hausaufgabenliebhaber, Lehrerversteher und Schule-ist-schön-Heuchler sind. Gelegentlich vergreift sich Henry auch mal in seinen Mitteln und ein Streich geht nach hinten los. Das kann ihn jedoch nicht entmutigen.

      Wird geladen...
      Montag, 13.08.12
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.06.2021