• 13.08.2012
      09:00 Uhr
      Nulli & Priesemut deutsche Animationsserie 2003-2012 | KiKA
       

      Omas Geheimnis
      Freundschaftslied

      Montag, 13.08.12
      09:00 - 09:10 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Omas Geheimnis
      Freundschaftslied

       

      Omas Geheimnis
      Nulli und Priesemut spielen Fußball. Dabei geht es wild her und der Ball landet durch einen Zufall auf einer Mistgabel und geht dabei kaputt. Die beiden streiten sich, weil jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. Oma Bär kommt mit einer Überraschung zu den beiden, sie hat einen nagelneuen Fußball dabei. Den hat ihr vor langer Zeit mal ein Verehrer geschenkt. Ja, Oma Bär war als junge Bärin eine tolle Fußballspielerin und ob sie heute noch so gut ist, werden Nulli und Priesemut sicher beim darauffolgenden Fußballspiel herausfinden.

      Freundschaftslied
      Der Hase Nulli und sein Freund der Frosch Priesemut freuen sich in diesem Jahr ganz besonders auf das Waldfest. Denn mit dem Hamster Kurtle und George dem Schwein wollen sie diesmal mit ihrer Band auftreten. Kurtle hat extra dafür einen tollen Song über Freundschaft geschrieben. Aber wer darf den Song singen - Nulli oder Priesemut? Es wird gelost und Nulli gewinnt. Priesemut hat daraufhin keine Lust mehr auf die Band und zieht schmollend ab. Aber kann Nulli einen Song über Freundschaft singen, wenn sein bester Freund sauer ist?

      Echte Freunde möchten alles gemeinsam machen. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach.Besonders, wenn die Freunde eigentlich so unterschiedlich sind, wie der Hase Nulli und der Frosch Priesemut.Als Hase und Frosch sehen sie die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie streiten sich und sprechen nicht mehr miteinander, so dass manchmal auch Oma Bär vermitteln muss.Aber da Nulli und Priesemut echte Freunde sind, versöhnen sie sich schnell wieder.Info: "Vater" von Nulli und Priesemut ist der Cartoonist und Grafiker Matthias Sodtke.Mit seinem 1994 erschienenen Kinderbuch "Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken?" erweckte er die beiden Freunde zum Leben."Nulli und Priesemut" werden im Trickstudio Steinmetz in Köln animiert.

      Wird geladen...
      Montag, 13.08.12
      09:00 - 09:10 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.04.2020