• 12.08.2012
      20:35 Uhr
      Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät 15-teiliges deutsches Wissenmagazin, 2011-2012 | KiKA
       

      8. Folge

      Sonntag, 12.08.12
      20:35 - 21:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      8. Folge

       

      8. Folge
      Was tun, wenn man unbedingt ein Tattoo haben will, die Mutter es aber nicht erlauben will? Problemlöser Wolfman hat da ein paar ungewöhnliche Ideen. Ebenso wie Anna, 15 Jahre, die sich im Selbstversuch für arme Menschen einsetzen soll und dabei ebenfalls auf ungewöhnliche Ideen kommt.In der Rubrik "Mein Körper" geht es heute um die Vorhaut und außerdem geben Christine und Ralph Tipps, wie man am besten Schluss machen kann. Diese Tipps brauchen Jana und Niklas offensichtlich nicht. Sie sind seit drei Monaten ein Paar und erzählen im Couchgeflüster, welches gemeinsame Hobby sie verbindet.

      Die Pubertät ist keine schöne Zeit! Sie kann manchmal ein richtiger Fluch sein. Als Werwolf würde man sagen: Die Pubertät ist der längste Vollmond des Lebens. Der Körper verwandelt sich, das Denken verändert sich und um den ganzen die Krone aufzusetzen: Niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es das Fernsehen! Ralph Caspers und Christine Henning sind die idealen Fluchbegleiter durch die Pubertät. In der Sendung "Du bist kein Werwolf - Über Leben in der Pubertät" beantworten sie wichtige Fragen zu dieser Zeit voller Widersprüche und Entwicklungen. In fünf Beiträgen in unterschiedlichen Stilen sowie in ihren Moderationen im Studio klären und muntern sie auf und versorgen die Zuschauer mit allen möglichen Informationen, um der Pubertät mutig zu begegnen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.08.12
      20:35 - 21:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2021