• 12.08.2012
      19:25 Uhr
      pur+ das Entdeckermagazin, Deutschland 2006-2012 | KiKA
       

      Eric im Tauch-Rausch

      Sonntag, 12.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Eric im Tauch-Rausch

       

      Stab und Besetzung

      Buch Silke Penno
      Produktion ZDF
      Moderation Eric Mayer

      Eric im Tauch-Rausch
      Die meisten Tauch-Unfälle passieren nicht auf dem Weg hinab in die blaue Tiefe, sondern auf dem Rückweg zur Oberfläche. Aber warum kann es für einen Taucher tödlich sein, wenn er beim Auftauchen die Luft anhält?pur+ - "Stuntman des Wissens" Eric Mayer lernt tauchen. Er dringt in einen faszinierenden Lebensraum vor, in dem wir Menschen uns ohne technische Hilfsmittel nicht aufhalten können - und in dem wir nicht überleben, wenn wir nicht perfekt ausgebildet sind.Im pur+ - Experiment zeigt er, was mit einer menschlichen Lunge passiert, die in 10 Meter Tiefe mit Luft gefüllt wird und dann ohne Ausatmung auftaucht.Ist Eric für alle Notsituationen gewappnet? Was macht er, wenn ihm unter Wasser mal die Luft ausgeht? Wie funktioniert der "Notaufstieg mit Wechselatmung"?pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.Mehr wissen macht nix!

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021