• 12.08.2012
      11:30 Uhr
      Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger | KiKA
       

      Deutschlandreise mit der Maus - 3. Etappe

      Sonntag, 12.08.12
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Deutschlandreise mit der Maus - 3. Etappe

       

      Deutschlandreise mit der Maus - 3. Etappe
      Lach- und Sachgeschichten, heute mit Armins laaaanger Zugfahrt, einem uralten Instrument, kleinen Figuren aus Zinn, mit einem Luchs - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.Deutschlandreise mit der Maus - 3. EtappeBei der dritten Etappe der Zugreise durch Deutschland kommt Armin in Hildesheim an. Dort lernt er ein uraltes Instrument und besondere Flötenspieler kennen. An der nächsten Station in Derneburg übt er das Gießen und Bemalen von Zinnfiguren und unterwegs kommt ihm sogar ein echter Luchs vor die Kamera. Überraschungen gibt es auch in Bad Langensalza: In der Kurstadt erfährt er unter anderem, warum in Japan manche Brücken im Zick-Zack verlaufen... Die Sendung mit der Maus ist auf Sommerreise von der Nordseeküste bis an den Alpenrand - mit der S-Bahn, der Regionalbahn und anderen nicht ganz so schnellen Schienenfahrzeugen.Die Maus im Internet www.die-maus.deE-Mail-Adresse maus@wdr.de

      Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten.

      Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.08.12
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.04.2021