• 12.08.2012
      06:50 Uhr
      Monster Allergy 26-teilige italienisch-deutsche 2D-Zeichentrickserie 2006 | KiKA
       

      24. Zick wieder auf Zack

      Sonntag, 12.08.12
      06:50 - 07:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      24. Zick wieder auf Zack

       

      24. Zick wieder auf Zack
      Greta und Zob bekommen in ihrem Blumenladen Besuch von einem Gorka. Er wurde von Magnacat geschickt, um die beiden einzuschüchtern. Daraufhin berufen sie eine Versammlung aller Bändiger ein. Zick, der immer noch ohne seine Bändiger-Kräfte ist, darf daran nicht teilnehmen und ist sauer. Als er enttäuscht das beginnende Treffen verlässt, kommt ihm die junge Bändigerin Lay entgegen, von der er direkt angetan ist, natürlich zum Ärger von Elena.Die Bändiger bemerken, dass Magnacat die Versammlung beobachtet und ziehen in das Antike Waffenlager um. Doch genau das war Magnacats Plan, und mit einem Trick lotst er auch noch Zick und Elena in das Antike Waffenlager. Nun sind alle Bändiger auf einem Haufen, und er kann sie mit seiner Kampfmaschine, einem Gorkadroiden, überfallen. Zunächst sieht es so aus, als hätten die Bändiger keine Chance gegen Magnacats neue Wunderwaffe, doch Elenas Mut und Geschick und Zicks neuerwachten Kräfte lassen ihn wieder einmal den Kürzeren ziehen.

      Monster und Geister gibt es überall um uns herum, nur wissen wir es nicht! Aber Zick, ein zehnjähriger Junge, kann sie, im Gegensatz zu "normalen" Menschen, sehen. Er wohnt in Bigburg, einem lebhaften Ort am Meer, stammt aus einer Dynastie von Monster-Bändigern und hat besondere Fähigkeiten, die ihm Einblick in diese außergewöhnliche Welt ermöglichen. Die meisten Monster sind harmlos und nett, manche sind nervig und einige wenige gefährlich. Die braven Monster leben in einer eigenen Monster-Stadt, die weit oben zwischen den Hochhäusern von Bigburg aufgehängt ist.Genau auf diese Monsterstadt hat es Magnacat abgesehen, die will er erobern. Magnacat gehört zu den Gorkas, einer bösartigen Mischform aus Monster und Mensch, die ihre äußere Form verändern können - je nachdem wie es besser für ihre gemeinen Pläne passt. Doch Magnacat hat nicht mit Zick gerechnet, der den guten Monstern der Stadt hilft und die bösen Monster bändigt und fängt. Dabei wird Zick von Elena unterstützt, seine unerschrockene Freundin aus der Nachbarschaft. Zusammen gehen sie auf Monsterjagd und tricksen Magnacat und seine beiden Gehilfen aus. "Monster Allergy" ist eine 2D-Trickserie mit viel Humor, jeder Menge Spannung und Abenteuer. Das originelle Design besticht durch hohe Qualität. Die Idee der Zeichentrickserie basiert auf den in Italien sehr erfolgreichen Comic-Heften.

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.08.12
      06:50 - 07:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.04.2021