• 06.08.2012
      12:35 Uhr
      Enyo 26-teilige australisch-dänisch-belgisch-deutsche 3D-CGI Animationsserie 2008-2010 | KiKA
       

      17. Die Felsenfestung

      Montag, 06.08.12
      12:35 - 13:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      17. Die Felsenfestung

       

      17. Die Felsenfestung
      Auf der Flucht vor Vögeln, die wie fliegende Drachen aussehen, gelingt dem Nomadenstamm der Doodjies in höchster Not die Flucht in eine scheinbar verlassene Gebirgsfestung. Zwar scheint der Stamm dort für den Moment sicher, doch schon machen sich die Drachen erneut bemerkbar. Sie besetzen das Zugangstor und versuchen, sich mit ihren feuerroten Schnäbeln durch das Dach einen Zugang zur Festung zu verschaffen. Sind die Tiere von Natur aus so aggressiv? Oder gibt es einen besonderen Grund, der sie so aufbringt? Enyo, sein Freund Ito und seine Freundin Agaya jedenfalls machen auf ihren Streifzügen durch die Felsengänge eine überraschende Entdeckung. In einer geheimen Kammer war vor einiger Zeit offensichtlich ein krankes Kind untergebracht. Eines, das mit der heilenden Kraft von Federn, die man den fliegenden Drachen ausgerissen hatte, geheilt werden sollte? Die Kinder kommen einem Geheimnis auf die Spur, das allen Doodjies langsam Kopf und Kragen kosten kann. Denn zu allem rätselhaften Unglück nähert sich mit einem mächtigen Sandsturm auch Quag-Naga, der Erzfeind alles Doodjies, der Felsenfestung.

      Die 26 x 25 minütige, 3D animierte Serie erzählt von Kämpfen und Abenteuern auf einem urzeitlichen, fremden Planeten. Im Mittelpunkt der packenden Handlung steht Enyo, ein 12-jähriger Junge, dessen magische Kräfte mit jeder Herausforderung wachsen. Der Heimatplanet der nomadischen Doodjies trocknet langsam aus. Der Stamm findet nur noch mit großer Mühe Wasser und Wild. Als der Schamane deswegen die Geister beschwört, erfährt er, dass die einzig mögliche Rettung ein Zug in das geheimnisvolle Tal des Lebens ist. Der Weg dorthin, der in den Geschichten der Alten erwähnt wird, aber noch nie begangen wurde, ist eng mit dem Schicksal eines Findelkindes verbunden, um das sich die Doodjies seit zwölf Jahren kümmern: Enyo!Enyo ist der letzte Überlebende jenes Stammes der Aglulo, der von Quag Naga, einem skrupellosen Banditen, ausgelöscht wurde. Der Junge ist der Träger eines Amulettes, das zum Finden des Tals des Lebens unverzichtbar ist. Unverzichtbar sind auch die magischen Kräfte, die sich Enyo im Laufe des langen Marsches ins gelobte Land verdient und von den guten Geistern des Planeten verliehen bekommt. Sie helfen, sich gegen Quag Naga zu wehren, der den Doodjies auf den Fersen ist und das Tal des Lebens für sich alleine beansprucht.Der Marsch ist lang, beschwerlich und gefährlich. Aus Enyo, dem Waisen wird Enyo, der Schüler des alten Schamanen werden. Und aus dem Schüler wird schließlich der Erbe des Schamanen. In überraschend eindrucksvollem Look erzählt die Serie dabei von der uns fremden Natur des dreimondigen Planeten, von Kraken groß wie ein Gebirge und von fliegenden Quallen, von schier aussichtlosen Prüfungen und wütenden Geistern, von Stamm der Nomaden und von den Nachstellungen des Bösen. Die Serie wurde in Koproduktion mit dem ZDF von studio 100/Belgien und Flying Bark/Australien produziert.Originaltitel: "Legend of Enyo"

      Wird geladen...
      Montag, 06.08.12
      12:35 - 13:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024