• 27.05.2012
      11:05 Uhr
      Löwenzahn Fragen Forschen Wissen, Deutschland 1981-2012 | KiKA
       

      Pferde - Der rettende Sprung

      Sonntag, 27.05.12
      11:05 - 11:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Pferde - Der rettende Sprung

       

      Stab und Besetzung

      Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
      Nachbar Paschulke Helmut Krauss
      Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
      Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
      Hasso von Schwedt Dirk Martens
      Pia Sophie Karbjinski
      Pferdeflüsterin Caro Niki Greb
      Tierarzt Matthias Brenner
      Turnieransager Ottokar Lehrner
      Buch Anne Benza-Madingou / Christina Ebertz
      Regie Klaus Gietinger
      Produktion Studio TV Berlin, 2009

      Pferde - Der rettende Sprung
      "Fritz, du bist unsere letzte Rettung", ruft Pia, als sie mit einem hübschen, gescheckten Indianerpferd um die Ecke zum Bauwagen biegt. Fritz fällt aus allen Wolken. Ausgerechnet er soll sich um das Pflegepferd von Pia kümmern, damit es nicht zum Schlachter muss. Beim Springen verweigert es alle Hindernisse, und das passt dem Besitzer des edlen Turniergestüts gar nicht. Einen unnützen Fresser kann er nicht gebrauchen. Fritz kann Pia ihren Wunsch unmöglich abschlagen. Aber ein Pferd halten, pflegen und dann noch herausfinden, weshalb es nicht springt? Fritz steht vor einer riesigen Herausforderung. Eineprofessionelle Pferdeflüsterin soll ihm helfen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 27.05.12
      11:05 - 11:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.05.2021