• 28.05.2012
      15:25 Uhr
      Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor 52-teilige australisch-deutsche Fantasyserie 2008-2011 | KiKA
       

      3. Kaninchenplage oder ein uralter Trick?
      4. Alle lieben Kuru

      Montag, 28.05.12
      15:25 - 16:08 Uhr (43 Min.)
      43 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      3. Kaninchenplage oder ein uralter Trick?
      4. Alle lieben Kuru

       

      3. Kaninchenplage oder ein uralter Trick?
      Alex, Amanda und J.B. suchen für ihre Band einen Gitarristen und haben zu einem Vorspielen in die Garage eingeladen. Dabei treffen Alex' Freunde zum ersten Mal auf Kuru, den sie als Austauschschüler vorstellt. Kuru sorgt mit seiner Ehrlichkeit natürlich für Irritationen bei Amanda und J.B.. Und als plötzlich Elefantendame Anjala auftaucht, wollen Amanda und J.B. endlich wissen, was wirklich los ist. Alex gesteht schließlich, dass sie offenbar eine Prinzessin mit magischen Kräften ist. Amanda und J.B. glauben ihr kein Wort. Um ihnen zu beweisen, dass sie keine Lügnerin ist, beschließt Alex, den beiden ihre magischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Mit einem uralten Trick!

      4. Alle lieben Kuru
      Alex will nichts vom Prinzessinen-Dasein wissen, und glaubt, Kuru ignorieren zu können. Als der aber in der Schule auftaucht und den Platz neben Alex bekommt, ist es mit dem Ignorieren vorbei. In den Augen der anderen Schüler benimmt sich Kuru mehr als sonderbar und Alex hat Mitleid mit ihm. Um zu verhindern, dass Kuru zum Gespött der Schule wird, nutzt sie wieder einmal ihre magischen Kräfte. Plötzlich verfügt Kuru nicht nur über ungeahnte Fechtkünste, sondern wird von allen angehimmelt. Er genießt seine neue Popularität in vollen Zügen. Für Alex' Geschmack ein wenig zu sehr, vor allem, weil sie weiß, wie es dazu kam. Schließlich weiß sie sich nicht anders zu helfen, als den Zauber rückgängig zu machen.

      Im Mittelpunkt steht die fröhliche, pfiffige und fantasievolle Alex, die an ihrem 16. Geburtstag Merkwürdiges erlebt. Plötzlich stehen im Garten ihres Elternhauses in Melbourne ein bildhübscher orientalischer Jüngling und ein prächtig geschmückter Elefant. Beide walzen den englischen Rasen platt und behaupten dabei: Alex sei die Auserwählte, die Prinzessin von Manjipoor und müsse sofort in ihr Heimatland zurückkehren. Alex traut ihren Augen und Ohren nicht, zieht die Decke über den Kopf und denkt, dass es sich hierbei nur um eine schrecklichen Irrtum handeln kann. Doch weit gefehlt. Schon bald steckt Alex mitten in einem unglaublichen, fantastischen Abenteuer aus 1001 Nacht und muss ganz nebenbei noch ihr Leben in der Schule, mit den Freunden, den Eltern und ihrer Band organisieren. Eine Koproduktion von Jonathan M. Shiff Productions mit ZDF, ZDF Enterprises und Network Ten Australia.Originaltitel: "The Elephant Princess"

      Wird geladen...
      Montag, 28.05.12
      15:25 - 16:08 Uhr (43 Min.)
      43 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.06.2021