• 28.05.2012
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      31. Ein Cyborg sieht rot
      Katzennapping

      Montag, 28.05.12
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      31. Ein Cyborg sieht rot
      Katzennapping

       

      31. Ein Cyborg sieht rot
      Angela gibt mit ihrem neuen, natürlich extra teuren multifunktionalen Laptop an. Mona ist die Sache nicht geheuer und alsbald bestätigt sich ihr Verdacht: in Angelas Computer lebt ein Cyborg-Geist, der die Menschen versklaven will. Während sie selbst mit Lilly zu Angelas Gartenparty geht, um den Cyborg-Geist zu stellen, schickt Mona Charly ins Kino. Denn dort läuft ein Film, in dem ein Cyborg besiegt wird. Und wenn man weiß, wie's im Kino geht, wird man es in der realen Welt ja wohl auch hinbekommen.

      Katzennapping
      Mona ärgert sich über ihren Kater Zähnchen, weil der so viel Unsinn anstellt. Trotzdem ist sie natürlich entsetzt, als sie feststellen muss, dass er entführt worden ist. Und zwar von Poseidon, dem berüchtigten ruchlosen Tyrann der Unterwasserwelt. Dessen Reich befindet sich ausgerechnet unter dem Swimmingpool von Angelas Eltern. Entsprechend ausgerüstet machen sich Mona der Vampir, Prinzessin Gigantia und Turboman auf in die Unterwasserwelt, um Zähnchen zu retten.

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Montag, 28.05.12
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.06.2021