• 28.05.2012
      08:55 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      11. Ein stürmischer Tag
      12. Tigertatzen

      Montag, 28.05.12
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      11. Ein stürmischer Tag
      12. Tigertatzen

       

      11. Ein stürmischer Tag
      Starke Sturmwinde fegen übers Land und bringen den Alltag von Jan und seinen Freunden ziemlich durcheinander. Der kleine rote Traktor ist den ganzen Tag damit beschäftigt, umgefallene Bäume oder andere Sturmschäden zu beseitigen. Herr Junker hat mit seinem Großen Blauen beim Zurücksetzen ein Silo zum Kippen gebracht und kann nicht mehr aus seinem Traktor aussteigen. Er braucht Hilfe! Der kleine rote Traktor muss seine letzten Kräfte aufbringen, um den Großen Blauen zu befreien. Das Malheur schiebt Mr. Junker natürlich auf den Wind. Ob ihm das jemand abnimmt?

      12. Tigertatzen
      Im Radio wird berichtet, dass ein kleines getigertes Kätzchen entlaufen ist. Stumpi hat im Halbschlaf nur die Hälfte mitbekommen. Nun macht er Jan und das halbe Dorf mit der Botschaft verrückt, dass sich ein Tiger in der Gegend herumtreibt. Emma und Max wissen als einzige längst Bescheid, denn sie haben das Kätzchen in Jans Scheune gefunden. Nur leider will ihnen keiner der Erwachsenen zuhören. Also schmieden sie einen Plan, um den verängstigten Leuten, vor allem Stumpi, den "Tiger" zu zeigen.

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Montag, 28.05.12
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.06.2021