• 28.05.2012
      06:25 Uhr
      Die Biene Maja 104-teilige japanisch-deutsch-österreichische Zeichentrickserie 1975-1979 | KiKA
       

      22. Maja als Ersatzameise

      Montag, 28.05.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      22. Maja als Ersatzameise

       

      22. Maja als Ersatzameise
      Maja lernt das Leben der Ameisen kennen und lieben. Hier ist immer etwas los, der Tag vergeht wie im Flug, bei den Ameisen findet es Maja einfach prima. Willi ist damit natürlich alles andere als einverstanden. Er hat durch seinen Unfall mit dem Pferdefuß schlechte Erfahrungen gemacht und hat keine Lust, sich diesen anstrengenden Regeln der Ameisen noch einmal zu unterwerfen. Aber auf seine Freundin Maja möchte er auch nicht verzichten. Wenn Willi doch wenigstens nicht zu faul zum Denken wäre, vielleicht würde ihm dann eine Lösung einfallen.

      In dem Jahr, in dem John Travolta sich ein Denkmal als Discotänzer in "Saturday Night Fever" setzte, begann auch die Karriere der frechen, kleinen, süßen TV-Biene. Auch 25 Jahre später ist sie nach Micky Maus die bekannteste Cartoonfigur und für viele Kult. Fast jeder Mitdreißiger kann mühelos in die Titelmelodie einstimmen, die nicht nur Hape Kerkeling und Guildo Horn in ihr Repertoire aufgenommen haben, sondern auch die Fußballfans von Borussia Dortmund zum Besten gaben.

      Wird geladen...
      Montag, 28.05.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.06.2021