• 24.05.2012
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz 740-teilige deutsche Jugendserie 1998-2012 | KiKA
       

      207. Teil
      208. Teil

      Donnerstag, 24.05.12
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      207. Teil
      208. Teil

       

      207. Teil
      Herr Haller hat langsam aber sicher die Nase von den Jugendsünden seiner Verlobten Sascha Hansen voll! Um vor weiteren unangenehmen Überraschungen sicher zu sein, schlägt er sogar vor, dass entweder er oder seine Freundin die Internatsschule verlassen solle. Die Referendarin quittiert seinen Vorschlag mit heftigem Türenknallen. Währenddessen arbeiten Manuela, Emely und Anne-Claire verbissen an einer Problemlösung für die arg gebeutelte Frau Hansen: Sie lassen sich juristisch über die Tücken des Modelvertrages beraten und schrecken auch vor einem zweiten Besuch in der Agentur De Vries nicht zurück! Baby-Boom auf Schloss Einstein: Ein Artikel in der UTA über junge Mädchen als Mütter regt Schüler und Lehrer an, eine Baby-AG auf der Internatsschule ins Leben zu rufen. Dr. Stollberg lässt sich sogar breitschlagen, ein ganz besonderes Baby zum Üben zu bestellen.Witzbold Benjamin freut sich: Sein Onkel, ein Scherzartikel-Fabrikant, hat ihm ein Paket mit einer kleinen Auswahl seiner Produkte geschickt. Doch sein Freund Romeo verdirbt ihm den Spaß: Er hält die Jux-Teile für steinalt und abgelutscht. Kann Benjamin in einem Gag-Test die Einsteiner mit Pups-Kissen, Fisch-Bonbons, falschen Ketchup-Flaschen oder künstlichen Maden hinter dem Ofen hervorlocken?

      208. Teil
      Frau Hansen im Glück: Emely, Manuela und Anne-Claire haben in der Agentur De Vries für sie ihren alten Modelvertrag geklaut. Jetzt hat die Referendarin endlich die richtige Munition, um per Rechtsanwalt dem unseriösen Agenturinhaber das Handwerk zu legen. Doch eine Schwierigkeit jagt die nächste: Blöderweise hat Anne-Claire bei der Aktion Lunte gerochen und will nun allen Ernstes Model werden, koste es, was es wolle. Dabei schreckt das hübsche Girl auch nicht vor Unterschriftenfälschung zurück! Ein Neuzugang für Schloss Einstein: Das heiß ersehnte Baby ist da, allerdings keines aus Fleisch und Blut, sondern eine täuschend echte Simulationspuppe mit einem Computer im Bauch. Die alleinerziehende Mama Laura und Tagesmutter Kim schwelgen zunächst im Mutterglück. Doch dann entpuppt sich der kleine süße dunkelhäutige Junge namens Elvis ziemlich rasch als nervtötender elektronischer Schreihals.Benjamins Scherzattacken wollen nicht recht zünden und treffen vor allem immer den Falschen. Da beschließt Jux-Opfer Dr. Stollberg, den Spieß herumzudrehen und ein Späßchen mit Witzbold Benjamin und seinem Freund Romeo zu veranstalten.

      Turbulent geht es auf der etwas anderen, brandenburgischen Internatschule "Schloss Einstein" zu: Der mal heitere, mal stressige Schulalltag, die spannenden und lustigen Abendteuer und die Freundschaften oder Liebeleien der Schüler stehen im Mittelpunkt des Geschehens.Klar, dass es hier oft drunter und drüber geht, wenn ein chemischer Versuch der jungen Wissenschaftler in die Luft oder ein ulkiger Schulstreich glatt daneben geht. Romantisch wird es bei der ersten Liebe oder dem ersten Kuss. Doch die Realität holt die Schloss "Einsteinler" und die Kids aus dem benachbarten Dorf Seelitz ein, wenn die Scheidung der Eltern droht, das väterliche Unternehmen bankrott geht oder ein Schulfreund dringend Hilfe braucht.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.05.12
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.04.2021