• 24.05.2012
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      29. Die fiese Bauchrednerpuppe
      Die Loser-Limousine

      Donnerstag, 24.05.12
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      29. Die fiese Bauchrednerpuppe
      Die Loser-Limousine

       

      29. Die fiese Bauchrednerpuppe
      Charly ist außer sich. Der große Bauchredner Bob gastiert mit seiner Puppe Beebo in der Stadt. Doch Mona entgeht nicht, dass seltsame Dinge geschehen. Beebo ist ein widerlicher Typ und Bob scheint am Ende seiner Kräfte. Die Lösung liegt auf der Hand. Beebo ist eine fiese Bauchrednerpuppe, die alle Lebenskraft aus ihren Partnern saugt. Mona soll das nächste Opfer sein. Doch Beebo hat die Rechnung ohne den Vampir gemacht.

      Die Loser-Limousine
      Während sich Monas Eltern auf ihr anstehendes Klassentreffen freuen, beschäftigt sich ihre Tochter mit einer unheimlichen schwarzen Limousine, die den Leuten ganz offenbar das Gefühl vermittelt, Loser zu sein. Mona findet heraus, dass der Wagen von einem ehemaligen Mitschüler ihrer Eltern kontrolliert wird, der früher immer gehänselt wurde und sich jetzt dafür rächen will.

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.05.12
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.04.2021