• 06.03.2012
      15:25 Uhr
      Majority Rules - Becky regiert die Stadt 26-teilige kanadische Comedyserie 2009-2010 | KiKA
       

      15. In der Zwickmühle
      16. Quellen der Inspiration

      Dienstag, 06.03.12
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      15. In der Zwickmühle
      16. Quellen der Inspiration

       

      15. In der Zwickmühle
      Becky, Margo und Kiki wollen am frühen Morgen Konzertkarten für den Auftritt ihrer Lieblingsband "Spatial Perception" ergattern. Aber schon nach wenigen Minuten ist das Konzert im Internet ausverkauft. Die Freundinnen können es nicht glauben. Überraschenderweise bekommt Becky zwei Freikarten von der Tourleitung zugeschickt. Aber zwei Karten bedeuten ja, dass sie nur EINE Freundin mitnehmen kann! Wie kann Becky nur eine weitere Karte erstehen, ohne dass ihre Freundinnen Wind davon bekommen? Das ist eine fast unlösbare Aufgabe. Um Becky bei der Entscheidung zu helfen, veranstalten Jarmin und Mo ein Quiz, um herauszufinden, ob Margo oder Kiki der größere Fan der Band ist.Originaltitel: "Becky Takes a Pass"

      16. Quellen der Inspiration
      Die Finanzmittel für Kunst sollen an der Mayfielder Highschool gestrichen werden und Becky will dagegen vorgehen. Sie will die Schulbehörde davon überzeugen, wie wichtig diese Gelder sind, bevor der Beschluss endgültig verabschiedet wird. Kurzerhand plant sie, eine Kunstausstellung zu initiieren. Die Schüler haben nur 24 Stunden Zeit, sich kreativ zu entfalten. Jack möchte Becky mit einem eigenen Kunstobjekt imponieren, aber in ihm scheint einfach kein Künstler zu stecken. Selbst Jarmin und Mo schaffen es nicht, mit ihrem Männer-Kunst-Programm, den Inneren Künstler aus Jack hervorzuholen.Originaltitel: "Art Show"

      Rebecca "Becky" Richards ist ein ganz normales 15-jähriges Mädchen. Sie liebt es zu skaten, und mit ihren Freunden abzuhängen. Alles ganz normal bis Becky versehentlich als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in ihrer Heimatstadt Mayfield aufgestellt wird und gewinnt. Von nun an haben Becky und ihre Freunde das Sagen im Rathaus. Mit Leidenschaft und aus der Sicht von Teenagern regiert Becky, auch ohne jegliche Erfahrung. Denn eines scheint für Becky zu gelten: unverhofft, kommt oft!Zu Beckys "Kompetenzteam" gehören in erster Linie ihre besten Freundinnen Kiki, eine ständig nach Jungs Ausschau haltende Fashionista - ein wahres Modeopfer -, und Margo, die schwer einzuschätzen ist, aber mit ihrem Zynismus immer wieder für eine lockere Stimmung sorgt. Auch Jarmin als politischer Provokateur und der mysteriöse Mo, der so wenig sagt, dass seine Botschaften und Aussagen plötzlich immense Bedeutung erhalten, sind zwar etwas verpeilt, aber als Berater, Kamerateam und "Jungs für alle Fälle" im Team durchaus nützlich.Und dann ist da noch Jack! Jack, der umwerfend gut aussehende Sportfreak. Zwischen ihm und Becky stimmt die Chemie, aber so richtig ernst wird es nie. Dumm nur, dass Jack der Sohn des geschassten Bürgermeisters ist, der für Becky seinen Stuhl räumen musste. Da sind Konflikte aller Art vorprogrammiert.So strampelt sich Becky durch eine ihr völlig fremde Erwachsenenwelt und jongliert mit wichtigen Entscheidungen, die ihre Heimatstadt betreffen. Die größte Herausforderung dabei ist es, ein Teenager unter Erwachsenen zu sein. Doch Becky wächst an ihren Aufgaben, vertraut ihrer Intuition und entdeckt ihr eigenes Potenzial, und zwar für Beides: Erfolge zu erzielen, aber auch mit Katastrophen umzugehen.Bei all dem schafft sie es mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrer dynamisch, leidenschaftlich-engagierten Art, "ihr" Mayfield in einem ganz anderen, neuen Licht erstrahlen zu lassen.Originaltitel: "Majority Rules"

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.03.12
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.04.2020