• 06.03.2012
      12:30 Uhr
      SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv 52-teilige deutsch-französische Animationsserie 2010-2011 | KiKA
       

      15. Wer hat beim Warzenschwein aufgeräumt?
      16. Wer hat den Orang-Utan geleimt?

      Dienstag, 06.03.12
      12:30 - 12:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      15. Wer hat beim Warzenschwein aufgeräumt?
      16. Wer hat den Orang-Utan geleimt?

       

      15. Wer hat beim Warzenschwein aufgeräumt?
      Das Warzenschwein ist außer sich: Über Nacht hat jemand sein schönes stinkendes Gehege aufgeräumt und blitzblank geputzt. Da soll sich ein Warzenschwein noch wohl fühlen. Sherlock Yack und Hermione finden Beweisstücke am Tatort. Aber wem gehören das Putzmittel und die Handschuhe? Dem Marabu, der einen sauberen Zoo für seinen Jahres-kalender fotografieren möchte, dem Grizzly, dem der Gestank aus dem Warzenschweingehege die Kunden vergrault oder der putzwütigen Frau Stinktier? Originaltitel: "Who Cleaned Up The Warthog?"

      16. Wer hat den Orang-Utan geleimt?
      Orang-Utan hat die Hauptrolle für Chihuahuas neues Theaterstück erhalten, doch plötzlich klebt ihm der Telefonhörer am Kopf fest. Nicht einmal Dr. Schnabelmann kann den Affen von dem klebrigen Hörer befreien. Man muss darauf warten bis er sich von alleine löst. Aber wer kann das getan haben? Das Känguru oder das Chamäleon, die sich ebenfalls für die Rolle beworben haben? Oder der Maki, der für die Requisiten verantwortlich ist. Sherlock Yack und Hermione gehen den Hinweisen nach und machen eine erstaunliche Entdeckung.

      Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespaß in wunderschönem Design.Originaltitel: "Sherlock Yack, Zoo-Détective"

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.03.12
      12:30 - 12:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.03.2020