• 06.03.2012
      10:45 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3-D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      18. König Gittigitt
      19. Eine Traumlehrerin

      Dienstag, 06.03.12
      10:45 - 10:55 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      18. König Gittigitt
      19. Eine Traumlehrerin

       

      18. König Gittigitt
      Während SamSam an seinem SamMobil herumschraubt, bedient Gittigitt den Starthebel und die beiden sausen ins All. Zum Glück landen sie zwar unsanft, aber dennoch unversehrt auf dem Mars. Dort wartet König Marsial I. ungeduldig auf seine Geburtstagsgäste. Sein Diener ist in Panik, denn keiner der Gäste ist erschienen. Da kommt ihm Gittigitt, der zufällig seinen Weg kreuzt, gerade recht. Er schleppt ihn zu König Marsial I. und stellt ihn als kosmischen Hofnarren vor. Gittigitt erfreut mit den Kunststückchen seiner Ihs auch alsbald den König und sein Gefolge. Doch wie immer benimmt sich Gittigitt gehörig daneben, sogar für einen Hofnarren. Als er König Marsial I. auch noch die Krone wegnimmt und sich zum König erklärt, hetzt Marsial seine Wachen auf ihn. Nun wird es ernst für Gittigitt, und er kann nur noch auf Hilfe von SamSam hoffen, der seinen Freund inzwischen ausfindig gemacht hat.Originaltitel: "Hith Majethty hotht"

      19. Eine Traumlehrerin
      Die Ferien sind vorbei, und SamSam kann es kaum erwarten, seine Lehrerin wiederzusehen. So fliegt er schon im Morgengrauen zur Schule und wartet dort auf den Unterrichtsbeginn. Zur Begrüßung überreicht er Frau Isnich ein Bild, das er in den Ferien für sie gemalt hat. Frau Isnich ist gerührt und bedankt sich mit einem Kuss. Der hat allerdings eine ganz andere Wirkung auf SamSam als SuperJulies Küsse. SamSam gibt sich einem herrlichen Tagtraum hin, statt dem Unterricht zu folgen. In Gedanken reist er mit Frau Isnich zum Mars und rettet sie dort heldenhaft aus den Händen von König Marsials Wachen, die Frau Isnich verschleppt haben. König Marsial I. gibt sich geschlagen als SamSam dessen Thron besteigt und Frau Isnich als seine Verlobte präsentiert. Marsial richtet sogar die Hochzeit auf dem Mars aus. Als es soweit ist, dass auch SamSam Frau Isnich das Jawort geben soll, schweigt er jedoch und erwacht langsam aber sicher aus seinem Traum. Ob Frau Isnich Verständnis für den Tagträumer hat? Zum Glück weiß sie wenigstens nicht, wovon SamSam geträumt hat.Originaltitel: "A Dream Teacher"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.03.12
      10:45 - 10:55 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2021