• 05.03.2012
      08:25 Uhr
      Bali 52-teilige französisch-kanadische Zeichentrickserie 2006 | KiKA
       

      22. Die neue Brille
      23. Alles nicht so schlimm

      Montag, 05.03.12
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      22. Die neue Brille
      23. Alles nicht so schlimm

       

      22. Die neue Brille
      Balis Freundin Tamara hat eine Brille bekommen und ist darüber sehr unglücklich. Bali tröstet sie, denn auch wenn man eine Brille trägt, kann man hübsch aussehen.Originaltitel: "Pleurs pas, Tamara"

      23. Alles nicht so schlimm
      Bali malt ein Bild in seinem neuen Malbuch. Versehentlich schüttet seine kleine Schwester Lea ein Glas Wasser auf das Bild. Bali ist sauer. In seiner Fantasie erscheint ihm ein Musikant, der Bali verzeiht, als er ihm aus Versehen eine Rassel kaputt macht.Originaltitel: "Ah, non, Lea!"

      Der kleine Bali, 4 Jahre alt, lebt mit seinen Eltern in einer Wohnung in der Großstadt und führt das typische Leben eines modernen Stadtkinds. Balis unkonventionelle Eltern kümmern sich liebevoll um ihre Kinder, aber da sie beide berufstätig sind, werden Bali und seine Schwester Lea oft von den Großeltern oder der Tagesmutter betreut. So ist immer etwas los zu Hause und es wird niemals langweilig! Da Bali ein sensibles und fantasievolles Kind ist, macht er sich viele Gedanken über die Dinge und das Leben und versinkt dabei oft in Tagträume. Begleitet von schöner Musik zeigen ihm diese Wachträume einfache und humorvolle Wege aus seinen kleinen Alltagsnöten. Info: Eine farbenfrohe Zeichentrickserie, die Kindern mit viel Einfühlungsvermögen den realistischen, aber freundlichen Alltag eines Vorschulkindes zeigen. Eingebettet in moderne Songs vermitteln die Geschichten um den kleinen Hund Bali ein durchweg positives Lebensgefühl.

      Wird geladen...
      Montag, 05.03.12
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.06.2021