• 25.02.2012
      11:45 Uhr
      SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv 52-teilige deutsch-französische Animationsserie 2010-2011 | KiKA
       

      10. Wer wollte den Piranha frittieren?
      11. Wer hat den Papagei zum Niesen gebracht?
      12. Wer hat die Fledermaus verstimmt?

      Samstag, 25.02.12
      11:45 - 12:25 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      10. Wer wollte den Piranha frittieren?
      11. Wer hat den Papagei zum Niesen gebracht?
      12. Wer hat die Fledermaus verstimmt?

       

      10. Wer wollte den Piranha frittieren?
      Der Piranha hat einen Drohbrief erhalten. Er soll den Zoo verlassen, sonst werde er zu Fischstäbchen verarbeitet. Aber wer will ihm an den Kragen, wo ihn doch alle so verehren. Sherlock Yack und Hermione stellen bald fest, dass nicht alle Tiere im Zoo dieser Meinung sind. Der Seehund hält ihn gar für einen Wüstling, das Stinktier für einen aufdringlichen Wicht und Käpt'n Pelikan - was könnte der wohl gegen den Piranha vorzubringen haben?Originaltitel: "Who Wants To Fry The Piranha?"

      11. Wer hat den Papagei zum Niesen gebracht?
      Im Radio läuft mal wieder die Spaßshow von Papagei. Wieder einmal hat er Frau Hipplinger aufs Korn genommen. Doch was ist plötzlich los mit Radio-Papagei. Er kann gar nicht mehr aufhören zu niesen. Dr. Schnabelmann stellt eine allergische Reaktion auf Katzenhaare fest. Aber wie sollten die ins Tonstudio gelangen. Und wer außer Frau Hipplinger hätte einen Grund, dem bunten Vogel eins auszuwischen? Sherlock Yack und Hermione machen sich auf die Suche nach dem Übeltäter.Originaltitel: "Who Made the Parrot Sneeze?"

      12. Wer hat die Fledermaus verstimmt?
      Das Zoo-Orchester sucht nach einem Gitarrensolisten. Die Fledermaus übt kräftig auf ihrer Gitarre, um beim Casting zu gewinnen. Doch, oh Schreck, alle Saiten reißen, obwohl sie sie doch gerade neu aufgezogen hat. Sherlock Yack stellt fest: jemand muss die Saiten angefeilt haben. Und dieser Bösewicht muss über gute Kletterkenntnisse verfügen, denn die Gitarre der Fledermaus hängt unter der Höhlendecke. Diesmal fällt der Verdacht auf Giraffe, Nilpferd und Bieber.Originaltitel: "Who Vandalized the Vampire Bat?"

      Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespaß in wunderschönem Design.Originaltitel: "Sherlock Yack, Zoo-Détective"

      Wird geladen...
      Samstag, 25.02.12
      11:45 - 12:25 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021