• 24.02.2012
      12:30 Uhr
      SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv 52-teilige deutsch-französische Animationsserie 2010-2011 | KiKA
       

      5. Wer hat Fräulein Strauss gelackmeiert?
      6. Wer hat dem Elefanten den Rüssel verstopft?

      Freitag, 24.02.12
      12:30 - 12:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      5. Wer hat Fräulein Strauss gelackmeiert?
      6. Wer hat dem Elefanten den Rüssel verstopft?

       

      5. Wer hat Fräulein Strauss gelackmeiert?
      Heute soll der alljährliche Schönheitswettbewerb stattfinden. Fräulein Strauss ist sich ihrer Sache wieder mal sehr sicher. Doch, oh Schreck, ihr Haarspray wurde gegen eine grüne Lackdose vertauscht. Sherlock Yack und Hermione machen sich auf die Suche nach demTäter. Frau Hipplinger, die Friseurin, fühlt sich von Fräulein Strauss beleidigt. Aber auch die beiden Konkurrentinnen und ewigen Verliererinnen fallen unter Verdacht. Originaltitel: "Who Painted the Ostrich?"

      6. Wer hat dem Elefanten den Rüssel verstopft?
      Sherlock Yack und Hermione werden zum Elefanten gerufen. Jemand hat ihm in der Nacht den Rüssel mit Bananen verstopft. Er wäre beinahe erstickt mehrere Tiere, die sich von den spritzigen Badegewohnheiten des Elefanten genervt fühlen, kommen als Täter in Frage. Die Bananen weisen auf den Gorilla hin. Die Harkespuren auf das reinliche Stinktier. Aber warum ist der Wecker von Ehepaar Faultier auf zwei Uhr nachts gestellt?Originaltitel: "Who Plugged Up The Elephant's Trunk?"

      Sherlock Yack betätigt sich im Zoo als Detektiv. Der gemächliche Yack ist bekannt für seinen untrüglichen Scharfsinn und seine Spitzfindigkeit. Unterstützt und bewundert wird er von seiner wuseligen Assistentin Hermione, einem Wiesel. Den Beiden fehlt es nicht an kuriosen Fällen. Sie müssen herausfinden, wer dem Elefanten nachts den Rüssel verstopft hat, warum sich das Känguru beim Training am Boxsack die Hand gebrochen hat oder aus welchem Grund das jüngste Meisterwerk des Paradiesvogels verschandelt wurde. Die Fälle sind so angelegt, dass die jungen Zuschauer ermutigt werden, eigene Schlüsse zu ziehen, wer von den Verdächtigen als Täter in Frage kommt. Am Ende fasst Sherlock Yack noch einmal alle Indizien zusammen, beweist die Unschuld der Unschuldigen, entlarvt den Übeltäter und lässt sich eine gerechte Strafe für ihn einfallen. Nach der gleichnamigen französischen Buchreihe von Michel Amelin und Colonel Moutarde entstand à la Cluedo ein Ratespaß in wunderschönem Design.Originaltitel: "Sherlock Yack, Zoo-Détective"

      Wird geladen...
      Freitag, 24.02.12
      12:30 - 12:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021