• 24.02.2012
      08:00 Uhr
      Sesamstraße Lernen mit Spaß für Kinder, USA / Deutschland 1973-2012 | KiKA
       

      Ein Schornsteinfeger hat Rumpels Kamin saubergemacht. Zunächst ist Rumpel verärgert, aber ihm gefällt das schmutzige Aussehen des Mannes, deshalb möchte er sein Gehilfe werden.

      Freitag, 24.02.12
      08:00 - 08:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Ein Schornsteinfeger hat Rumpels Kamin saubergemacht. Zunächst ist Rumpel verärgert, aber ihm gefällt das schmutzige Aussehen des Mannes, deshalb möchte er sein Gehilfe werden.

       

      Ein Schornsteinfeger hat Rumpels Kamin saubergemacht. Zunächst ist Rumpel verärgert, aber ihm gefällt das schmutzige Aussehen des Mannes, deshalb möchte er sein Gehilfe werden. Sie singen zusammen mit Nils und Annette ein Lied übers Schornsteinfegen.Ernie und Bert werden von einem Lama durch das Büroklammerland geführt. Bert wird zum König gekrönt, weil er mit einem Magneten Büroklammern anziehen kann. Er verzichtet Ernie zu Liebe auf den Thron, da dieser den Sonnenuntergang in Quakupitschu sehen möchte.Auch wieder mit dabei: Grobi. Als Kellner empfiehlt er seinem Gast Spaghetti mit Meeresfrüchten. Der Gast möchte "mehr" Spaghetti, doch er bekommt "weniger" Spaghetti.

      Wird geladen...
      Freitag, 24.02.12
      08:00 - 08:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021