• 24.02.2012
      07:00 Uhr
      Pingu - Das abenteuerliche Leben eines kleinen Pinguins 143-teilige schweizerisch-britische Knettrickserie 1989-2006 | KiKA
       

      21. Pingu und Pinga allein zu Haus

      Freitag, 24.02.12
      07:00 - 07:07 Uhr (7 Min.)
      7 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      21. Pingu und Pinga allein zu Haus

       

      21. Pingu und Pinga allein zu Haus
      Pingu und Pinga liegen im Bett und sollen schlafen. Die Eltern wollen ein Konzert besuchen. Aber kaum haben Herr und Frau Pinguin die Haustür hinter sich geschlossen, da beginnt auch für die "braven" Kinder das Abendvergnügen.

      Pingu ist ein kleiner Pinguin, der in der Eislandschaft des Südpols mit seinen Eltern in einer wohlbehüteten Pinguingemeinschaft lebt. Hier erfährt er die kleinen und großen Probleme eines jeden Kinderalltags. Pingu gewinnt einen Seehund als Freund, mag mittags die grünen Algen nicht essen, tritt mit seiner Hockeymannschaft gegen die rauen Pinguine vom Eishockeyklub Steinbeißer an, baut einen Iglu, der immer wieder zusammenbricht und bekommt eine kleine Schwester, auf die er erst einmal eifersüchtig ist, bis er entdeckt, dass man wunderbar gemeinsam spielen und Quatsch machen kann.Info: Pingu gehört zu den beliebtesten Kinderserien der Welt und wurde mit dem renommierten "Prix Jeunesse" ausgezeichnet.

      Wird geladen...
      Freitag, 24.02.12
      07:00 - 07:07 Uhr (7 Min.)
      7 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.02.2021