• 14.01.2012
      10:45 Uhr
      Tigerenten Club Der Club zum Mitmachen | KiKA
       

      Ein ungewöhnlicher Selbstversuch: Kommt man mit 1000 Euro rund um die Welt, auf alle fünf Kontinente, und das auch noch innerhalb von 40 Tagen? Wer Reise- und Flugkosten kennt, weiß: im Grunde unmöglich. Und doch hat es einer geschafft!

      Samstag, 14.01.12
      10:45 - 11:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Ein ungewöhnlicher Selbstversuch: Kommt man mit 1000 Euro rund um die Welt, auf alle fünf Kontinente, und das auch noch innerhalb von 40 Tagen? Wer Reise- und Flugkosten kennt, weiß: im Grunde unmöglich. Und doch hat es einer geschafft!

       

      Am Ende der Reise waren noch 38,42 Euro übrig. Der Tausender-Sassa: Thomas Niemietz, Redakteur und VJ des SWR Mainz. Er hat seine Reise, die Ausgaben, Leiden, Nöte, Hilfen und Begeisterungen selbst gefilmt. Daraus ist ein zweieinhalbstündiger Reisebericht entstanden. Ausschnitte davon und natürlich viele spannende Geschichten über seine Reise präsentiert er im "Tigerenten Club".

      Außerdem: Die Teams des Justus-Knecht-Gymnasiums aus Bruchsal und des Mörike-Gymnasium aus Stuttgart treten bei den Spielen gegeneinander an.

      Wird geladen...
      Samstag, 14.01.12
      10:45 - 11:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022