• 09.01.2012
      17:25 Uhr
      Tiere bis unters Dach 26-teilige deutsche Familienserie 2009-2011 | KiKA
       

      11. Turteltauben
      12. Pferdestärken

      Montag, 09.01.12
      17:25 - 18:22 Uhr (57 Min.)
      57 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      11. Turteltauben
      12. Pferdestärken

       

      11. Turteltauben
      Greta entdeckt auf ihrem Fenstersims eine junge Taube, die einen kleinen Brief mit einem Gedicht bei sich trägt. Dem erschöpften Vogel gibt Greta einen Tag Asyl. Doch als der Vogel wiederkommt, ist klar: Der Brief ist für Greta bestimmt. Aber wer könnteder unbekannte Verehrer sein? Während sich Greta mit ihrer Freundin Celine auf die Suche nach dem geheimnisvollen Unbekannten macht, haben ihr Freund Jonas und seine Bande ungebetenen Besuch: Paul, der Außenseiter der Klasse, sucht Anschluss an die Jungs-Bande. Aber die will ihn mit einem gefährlichen Aufnahmeritual verschrecken und das hat ungeahnte Folgen.

      12. Pferdestärken
      Ist die Zeit der starken Arbeitspferde vorbei? Förster Springmann findet, dass sein PS-starkes Forstfahrzeug alles besser kann als Grieshabers treues Kaltblut, das Rückepferd Rübezahl. Jonas' Vater leiht sich das hochmoderne Gerät, doch bei der Arbeit gerät ein Baumstamm ins Rollen und klemmt ihn ein. Vincent Grieshaber ist froh, dass Greta und Jonas bei ihm sind, um Hilfe zu holen. Doch im unwegsamen Forst ist selbst für die Feuerwehr kein Durchkommen.

      Von der Großstadt aufs Land - aus Hamburg in den Schwarzwald: Das ist der Ausgangspunkt der Geschichte um die zehnjährige Greta Hansen (Enya Elstner) und ihre Familie. Der Vater Dr. Philipp Hansen erfüllt sich den Traum einer Tierarztpraxis auf dem Land, Mutter Annette Hansen hegt seit langem den Wunsch, ein altes Bauernhaus zu restaurieren. Was sich für Greta und ihre kleine Schwester Lilie zunächst als neue, schwierige Situation darstellt, entpuppt sich schnell als Chance - spannende Erlebnisse in der Natur, kleine Abenteuer im Alltag und eben Tiere bis unters Dach.Bernhard Nellessen, Fernsehdirektor des SWR, stellt heraus, dass die Serie sich keiner Klischees bedient: "In 'Tiere bis unters Dach' geht es nicht um Großstadt contra Landleben. Die Serie erzählt vielmehr von den Herausforderungen, sich in eine fremde Umgebung einzuleben, Streitigkeiten zu schlichten und neue Freundschaften zu schließen. Erfahrungen, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene kennen."Info: Drehort: Glottertal und der südliche Schwarzwald bei Freiburg

      Wird geladen...
      Montag, 09.01.12
      17:25 - 18:22 Uhr (57 Min.)
      57 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022