• 09.01.2012
      17:00 Uhr
      Dienstags ein Held sein 40-teilige deutsche Doku-Soap 2010-2012 | KiKA
       

      26. Felix, Yella, Elena

      Montag, 09.01.12
      17:00 - 17:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      26. Felix, Yella, Elena

       

      26. Felix, Yella, Elena
      Heute muss Felix (15) sich beweisen. Das erste eigene Foto-Shooting. Die "Helden-Kollegen" sind seine Models. Felix hat von seinem Coach, Fotograf und Vorstand des "Bund Freischaffender Foto-Designer" Thomas Kettner, die Aufgabe bekommen, die anderen Helden zu portraitieren und muss alles alleine organisieren. Eine Menge Arbeit! Und dann kommt der Coach auch noch ans Fotoset und "stolpert" gleich über einen Fehler von Felix. Wie wird der Profi reagieren? Und wie geht Felix mit Kritik um?Yella (16) im Ausnahmezustand. Sie ist im Kinderkrankenhaus live bei der Operation eines Knies dabei. Nichts für schwache Nerven. Normalerweise sind Zuschauer hier unerwünscht. Das Yella hier sein darf ist eine absolute Ausnahme. Sie ist aufgeregt und fühlt sich in der fremden und sterilen Umgebung ziemlich unwohl. Ob Yella auch nach diesem Tag noch Kinderärztin werden möchte?Ganz Deutschland schaut auf Stuttgart. Und Elena (15) ist mittendrin statt nur dabei. Elena darf bei einem politischen Großereignis dabei sein. Baden Württemberg hat zum ersten Mal einen grünen Landesvater gewählt. Elena wird seine erste Rede hören. Dank ihm: Chefreporter der Stuttgarter Nachrichten Frank Krause. Doch plötzlich steht die 15jährige vor einer riesigen Herausforderung. Sie soll den Ministerpräsidenten Kretschmann interviewen.

      "Dienstags ein Held sein" geht in die zweite Runde. Diesmal sind es acht Schüler aus Stuttgart, die die Realität ihrer Traumberufe hautnah erleben. Raus aus der Schule, rein in den Traumberuf! Bei einem groß angelegten Casting wurden Jugendliche nach ihren Berufswünschen gefragt. In einem aufwendigen Auswahlverfahren wurden acht ermittelt, die ein ungewöhnliches Experiment wagen. Der Sprung ins kalte Wasser. Für drei Monate gibt es neben der Schule ein Coaching, bei dem die Schüler alle Facetten ihres Traumberufs entdecken und erleben können. Jeder Kandidat bekommt einen persönlichen Coach, der einen exklusiven und unvergesslichen Einblick in sein Arbeitsleben ermöglicht.Acht Schüler, acht Träume, acht ganz unterschiedliche Berufe: Fotograf, Flugbegleiterin, Kinderärztin, Modedesignerin, Moderator, Journalistin, Sängerin und Luft- und Raumfahrttechniker. Was die Jugendlichen erwartet, ist viel mehr als ein Praktikum. Bei jedem Treffen mit dem Coach gibt es Überraschungen, Herausforderungen und Aufgaben, bei denen die Schüler über sich hinauswachsen oder scheitern können.Info: Drehzeit: 16. Mai 2011 bis 31. Juli 2011Drehorte: Stuttgart, Baden-Baden. Lampoldshausen. Köln, Berlin, Zugspitze, Heraklion

      Wird geladen...
      Montag, 09.01.12
      17:00 - 17:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022