• 24.11.2011
      16:00 Uhr
      Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens 20-teilige deutsche Doku-Soap 2011 | KiKA
       

      19. Folge

      Donnerstag, 24.11.11
      16:00 - 16:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      19. Folge

       

      19. Folge
      Das letzte Mal wachen Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip in ihren Zelten auf. Nach einer Woche Vorbereitungscamp und drei Wochen norwegischer Wildnis neigt sich ihr Abenteuer dem Ende zu. Aber vorher wartet noch eine letzte Herausforderung... Unberührte Natur erleben - ohne Eltern, ohne Internet und Fernsehen? Durch die Wildnis gibt sechs Jugendlichen die Chance, in der rauen, aber wunderschönen Landschaft Norwegens ein ganz besonderes Ferienabenteuer zu erleben - spannende Wildnisaktionen inklusive. In Folge 19 von "Durch die Wildnis" klärt sich das Geheimnis der Umschläge: Für jede gemeisterte Wildnisaktion gab es einen Hinweis für den Weg zurück in die Zivilisation. Die sechs Abenteurer staunen nicht schlecht, als sie nach einer Schnitzeljagd durch Norwegen ihr Transportmittel für den Weg zurück nach Hause entdecken.

      Es ist der ultimative Kick - sechs Jugendliche allein in der Wildnis Norwegens. Selbst entscheiden, wo es lang geht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Feuer macht. Drei Wochen lang klar kommen in der rauen Natur. Ohne Mami, Papi, Freunde. Klingt super, aber das heißt auch: Kein Klo, kein weiches Bett, kein Handy. Und keine Tür zum Zumachen. Dafür jede Menge Action und Spaß.Für Kimberly, Leonie, Antonia, Philip, Fredy und Caspar kann dieser Traum wahr werden. Fünf Tage lang werden sie von "Wildniscoach" Tobi in einem Camp auf das Abenteuer vorbereitet und getestet, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness sondern auch "Wildnistauglichkeit" und vor allem soziale Kompetenz. Nach Bestehen des Vorbereitungscamps heißt es dann in Norwegen "Einer für alle - alle für einen" und das drei Wochen lang. Wichtig ist nicht nur das Erreichen des geographischen Zielortes - sondern der Weg ist das Ziel. Die sechs müssen sich organisieren, sich miteinander arrangieren und dann auch noch die Orientierung behalten. Sind sie wirklich fit? Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Und wie kommen sie in der Gruppe klar? Teamgeist ist dabei nicht nur im Wildnisalltag gefragt, sondern muss auch beim Überqueren wilder Flüsse, beim Klettern und Gletscherwandern bewiesen werden. Am Ende der Tour wird sich für die sechs Abenteurer alles verändert haben. Vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Aber auf alle Fälle werden sie Augen machen. Denn am letzten Tag erwartet sie eine ganz besondere Überraschung.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.11.11
      16:00 - 16:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024