• 21.11.2011
      06:15 Uhr
      Martin Morgen - Jeden Tag ein neues Abenteuer 104-teilige französisch-chinesische Zeichentrickserie 2002-2007 | KiKA
       

      21. Martin und der Dschinn
      22. Martin, der rostige Roboter

      Montag, 21.11.11
      06:15 - 06:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      21. Martin und der Dschinn
      22. Martin, der rostige Roboter

       

      21. Martin und der Dschinn
      Als Martin morgens aufwacht, ist er im Besitz einer Wunderlampe. Drinnen wohnt ein Dschinni, der ihm jeden Wunsch erfüllt! Allerdings sind viele Leute hinter der Wunderlampe her. Erst einmal Herr Grindsel, der mit Hilfe des Flaschengeistes endlich Schuldirektor werden will. Und dann noch ein alter Zauberer, dem die Lampe offenbar gestohlen wurde. Der Zauberer verwandelt Grindsel in einen Esel und Gromo und Martin in alte Hausschuhe. Da kann nur noch Roxanna helfen.

      22. Martin, der rostige Roboter
      Martin wacht heute als Roboter auf. Leider funktioniert er nicht ganz perfekt und Gromo muss ihn ständig reparieren. Als die Klasse eine Fabrik, die vollautomatisch durch Roboter betrieben wird, besichtigt, gerät Martin mitten in einen Roboteraufstand hinein. Martin muss ganz dringend aufgeladen werden, damit er seine Freunde vor den kampflustigen Robotern beschützen kann. Da muss sich Gromo etwas einfallen lassen...

      Martin Morgen ist eigentlich ein ganz normaler 9-jähriger aufgeweckter Junge. Merkwürdig bei ihm ist nur die Tatsache, dass er sich jeden Morgen, pünktlich um 7.30 Uhr, beim Verlassen seines Bettes in ein fantastisches anderes Lebewesen verwandelt. Mal ist er ein Dinosaurier, dann wieder ein Superheld oder Robin Hood, ein Feuerwehrmann, Pharao, Astronaut oder gar ein Vampir, mit ganz besonderen Fähigkeiten. Das Problem ist nur, dass er diese Fähigkeiten nicht ganz im Griff hat. Selbst seine besten Freunde sind jeden Tag aufs Neue verblüfft, in welcher Gestalt ihnen Martin heute gegenübersteht und welche turbulenten Abenteuer sie mit ihm erleben.Sein bester Freund, Gromo, ist auch 9 Jahre alt, sprüht nur so voll Lebenskraft und träumt von einer großen Karriere als Fernseh-Entertainer oder als Verkäufer in einem Supermarkt. Gromo wartet jeden Morgen auf Martin und begleitet ihn zur Schule und steht ihm auch sonst immer zur Seite. Martin ist in die Klassenbeste Roxanna verliebt. Mit ihrem Wissen erstaunt sie nicht nur ihre Mitschüler. Sie weiß auf jede Frage eine Antwort und gilt als wandelndes Lexikon.Mr. Pickle ist der Direktor der Schule. Er genießt die Achtung seiner Schüler und gilt als Lehrer, der keine Kompromisse zulässt. Hinter der eisernen Fassade schlägt sein Herz aber für die Schüler.Produziert wurde die 104-teilige französisch-chinesische Zeichentrickserie mit einem Budget von 13 Millionen Euro von Les Cartooneurs Associés / France 3 / TPS Jeunesse-Télétoon und Shanghai Fantasia Animation Co. Ltd.. Die Serie wurde als beste Koproduktion einer animierten Serie auf The Golden Child Festival in China (2006) ausgezeichnet und erhielt einen Preis als Beste Animierte Serie für Kinderzwischen 4 und 8 Jahren auf dem Luchon Festival (2005). Premiere feierte die Serie 2004 / 2005 in China und wurde schnell zur absoluten Nummer 1 bei den Kindern. Auch in Frankreich, Spanien und in Italien kommt "Martin Morgen" regelmäßig auf beeindruckende Marktanteile bei den Kindern zwischen 4 und 14 Jahren von bis zu 53%. Jetzt erobern die liebevoll animierten Geschichten von Martin die deutschen Bildschirme.

      Wird geladen...
      Montag, 21.11.11
      06:15 - 06:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.08.2022