• 24.11.2011
      07:15 Uhr
      Martin Morgen - Jeden Tag ein neues Abenteuer 104-teilige französisch-chinesische Zeichentrickserie 2002-2007 | KiKA
       

      27. Martin, der überforderte Liebhaber
      28. Martin, der beamende Helfer

      Donnerstag, 24.11.11
      07:15 - 07:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      27. Martin, der überforderte Liebhaber
      28. Martin, der beamende Helfer

       

      27. Martin, der überforderte Liebhaber
      Diesmal schlüpft Martin in die Rolle eines Erwachsenen und hat eine harte Prüfung zu bestehen. Frau Winterbergs Hund Sultan hat Gromos Gameboy gestohlen. Nun soll der erwachsene Martin Frau Winterberg zwei Stunden lang ausführen, damit Gromo und Roxanna den Gameboy in ihrem Haus suchen können. Wenn Martin doch nur wüsste, wie man sich als Erwachsner verhält!

      28. Martin, der beamende Helfer
      Martin kann sich heute durch Hilfe seiner Gedanken an verschiedene Orte beamen. Gromo findet das großartig, doch Martin hat anfangs noch große Probleme mit der Zielgenauigkeit. Als sie von der Havarie einer Rakete im Weltall hören, schnappt sich Martin die benötigten Ersatzteile und beamt sich an Bord. Verkleidet als Außerirdischer bietet er seine Hilfe an...

      Martin Morgen ist eigentlich ein ganz normaler 9-jähriger aufgeweckter Junge. Merkwürdig bei ihm ist nur die Tatsache, dass er sich jeden Morgen, pünktlich um 7.30 Uhr, beim Verlassen seines Bettes in ein fantastisches anderes Lebewesen verwandelt. Mal ist er ein Dinosaurier, dann wieder ein Superheld oder Robin Hood, ein Feuerwehrmann, Pharao, Astronaut oder gar ein Vampir, mit ganz besonderen Fähigkeiten. Das Problem ist nur, dass er diese Fähigkeiten nicht ganz im Griff hat. Selbst seine besten Freunde sind jeden Tag aufs Neue verblüfft, in welcher Gestalt ihnen Martin heute gegenübersteht und welche turbulenten Abenteuer sie mit ihm erleben.Sein bester Freund, Gromo, ist auch 9 Jahre alt, sprüht nur so voll Lebenskraft und träumt von einer großen Karriere als Fernseh-Entertainer oder als Verkäufer in einem Supermarkt. Gromo wartet jeden Morgen auf Martin und begleitet ihn zur Schule und steht ihm auch sonst immer zur Seite. Martin ist in die Klassenbeste Roxanna verliebt. Mit ihrem Wissen erstaunt sie nicht nur ihre Mitschüler. Sie weiß auf jede Frage eine Antwort und gilt als wandelndes Lexikon.Mr. Pickle ist der Direktor der Schule. Er genießt die Achtung seiner Schüler und gilt als Lehrer, der keine Kompromisse zulässt. Hinter der eisernen Fassade schlägt sein Herz aber für die Schüler.Produziert wurde die 104-teilige französisch-chinesische Zeichentrickserie mit einem Budget von 13 Millionen Euro von Les Cartooneurs Associés / France 3 / TPS Jeunesse-Télétoon und Shanghai Fantasia Animation Co. Ltd.. Die Serie wurde als beste Koproduktion einer animierten Serie auf The Golden Child Festival in China (2006) ausgezeichnet und erhielt einen Preis als Beste Animierte Serie für Kinderzwischen 4 und 8 Jahren auf dem Luchon Festival (2005). Premiere feierte die Serie 2004 / 2005 in China und wurde schnell zur absoluten Nummer 1 bei den Kindern. Auch in Frankreich, Spanien und in Italien kommt "Martin Morgen" regelmäßig auf beeindruckende Marktanteile bei den Kindern zwischen 4 und 14 Jahren von bis zu 53%. Jetzt erobern die liebevoll animierten Geschichten von Martin die deutschen Bildschirme.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.11.11
      07:15 - 07:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024