• 06.11.2011
      17:35 Uhr
      1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2011 | KiKA
       

      44. Folge - Kämpfen und gewinnen

      Sonntag, 06.11.11
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      44. Folge - Kämpfen und gewinnen

       

      44. Folge - Kämpfen und gewinnen
      Aikido ist eine faszinierende Art, sich selbst zu verteidigen. Wer diese asiatische Kampfsportart beherrscht, kann die Energie eines Angreifers geschickt umlenken und zur eigenen Verteidigung einsetzen. Im Studio von "1, 2 oder 3" werden zwei Meister aus einem Münchner Aikido-Zentrum dies eindrucksvoll demonstrieren.Elton stellt sich einem Duell mit Piet und fragt in der Kölner Innenstadt, was zu einem richtigen Duell dazugehört. Das römische Heer war eine der erfolgreichsten Armeen der Welt. Erfolge erzielten die Römer unter anderem mit einer Schutztechnik, deren Besonderheiten die Kandidaten heute erraten müssen.Eine sehr beeindruckende Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts war Mahatma Gandhi. Auch er war ein großer Kämpfer, aber er erreichte seine Ziele ohne Waffen und ohne den Gegner zu verletzen. Ein wichtiges Symbol seines Widerstands wurde sogar Bestandteil der offiziellen indischen Fahne.

      Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.08.2021