• 06.11.2011
      11:05 Uhr
      Löwenzahn Fragen Forschen Wissen, Deutschland 1981-2011 | KiKA
       

      Wölfe - Geheimnisvolles Heulen

      Sonntag, 06.11.11
      11:05 - 11:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Wölfe - Geheimnisvolles Heulen

       

      Stab und Besetzung

      Fritz Fuchs Guido Hammesfahr
      Nachbar Paschulke Helmut Krauss
      Suse Fuchs-Liebig Eva Mannschott
      Yasemin Saidi Sanam Afrashteh
      Janosch Blumkov Jophi Ries
      Gerhard Tanke Thomas Rudnick
      Buch Anja Beyer
      Regie Hannes Spring
      Produktion studio-tv-film GmbH Berlin, 2011

      Wölfe - Geheimnisvolles Heulen
      Ein Wolf im Bärstädter Forst! Plötzlich steht er direkt vor Fritz und Keks bei ihrer täglichen Tour durch den Wald. Und einen eigenwilligen Wolfsforscher treffen sie gleich dazu. Ihm muss Fritz versprechen, absolut niemandem etwas von dem frei lebenden Wolf zu erzählen. Zu viele Leute würden das Tier lieber tot als lebendig sehen, weil sie noch immer an das gefräßige Wesen aus den Märchen glauben würden. Tatsächlich ist der Wolf aber eher scheu und hat noch nie einen Menschen angegriffen.Durch eine klitzekleine Unachtsamkeit von Fritz erfährt jedoch Nachbar Paschulke von dem Wolf, und kurze Zeit später ist die ganze Stadt in hellem Aufruhr. Fritz versucht, die Menschen zu beruhigen, da fällt im Bärstädter Wald auch schon ein Schuss.

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      11:05 - 11:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.07.2021