• 06.11.2011
      07:35 Uhr
      Die Schule der kleinen Vampire 104-teilige italienisch-luxemburgisch-deutsche Zeichentrickserie 2006-2010 | KiKA
       

      39. Ein ungleiches Paar
      40. Durchgehend geöffnet

      Sonntag, 06.11.11
      07:35 - 08:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      39. Ein ungleiches Paar
      40. Durchgehend geöffnet

       

      39. Ein ungleiches Paar
      Nestor zieht einen Dorn aus dem Maul von Missy, dem Seemonster. Missy hat Langeweile, sehnt sich nach einem Gefährten und sieht in Nestor ihren neuen Spielpartner und verschleppt ihn hinaus auf den See. Schon bald aber fehlt Nestor im Internat an allen Ecken und Enden. Für die kleinen Vampire steht fest: Missy braucht einen Freund, der zu ihr passt und auch schwimmen kann.

      40. Durchgehend geöffnet
      Fletscher will unbedingt seine Angriffstechniken am lebenden Objekt verbessern. Die kleinen Vampire fliegen deshalb zu Brunos Tankstelle. Aber der Tankwart ist ein harter Brocken der offenbar keine Furcht kennt. Als er die kleinen Vampire auch noch mit Fledermäusen verwechselt und sie einfängt, wird die Lage brenzlig, denn Bruno ist ein Hobby-Tierpräparator.

      Ein Vampir, der kein Blut sehen kann? Ein Werwolf, der ein Angsthase ist? Flugabsprung- und Verwandlungstechniken im Sportunterricht und lebendige Eintöpfe zum Mittagessen? Auch Nachwuchs-Blutsauger müssen die Schulbank drücken. In diesem Fall in der Animationsserie "Die Schule der kleinen Vampire". Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder: Blutgruppenbestimmung, Beherrschung des Schattens und Vermeiden gefährlicher Situationen und Objekte wie Knoblauch, Kreuze und vor allem das Sonnenlicht stehen hier auf dem Stundenplan. Vampirschüler Oskar trifft sich aber lieber mit seiner Menschen-Freundin "Sunshine" anstatt an seiner Vampirkarriere zu basteln. Dumm nur, dass deren Großvater der skurrile Vampirjäger Polidori ist, der immer wieder versucht, die Wesen der Nacht mit seinen abenteuerlichen Fangmaschinen aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschheit endlich von der Existenz der blutsaugenden Spezies zu überzeugen. Aber nicht nur der Vampirjäger macht den Schülern das Leben schwer. In der Obhut ihrer Lehrer, des Hausmeisters und des ehrwürdigen und furchteinflößenden Grafen Horrificus müssen sie es mit allerlei Nachtgestalten wie Werwölfen, Monsterpflanzen oder verbannten Vorfahren aufnehmen. Neben den schrillen, aber liebenswerten Hauptfiguren dieser Zeichentrickserie sorgen auch die aufwändigen Hintergründe für jede Menge Grusel- und Vampirspaß.Originaltitel: "School for Vampires"

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      07:35 - 08:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.07.2021