• 07.11.2011
      17:55 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3-D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      47. SuperJulie und die Machinsbetts
      48. SuperPapa
      49. Schwarzes Loch mit Schluckauf

      Montag, 07.11.11
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      47. SuperJulie und die Machinsbetts
      48. SuperPapa
      49. Schwarzes Loch mit Schluckauf

       

      47. SuperJulie und die Machinsbetts
      SamSams jüngster Versuch vor SuperJulie mit seinen Flugkünsten anzugeben, endet mit einer brenzligen Situation und handelt ihm einen Rüffel vom Verkehrspolizisten ein. Und es kommt noch schlimmer, denn schon wieder verfolgen ihn die Machinsbetts. SamSam versucht sich vor ihnen zu verstecken, doch SuperJulie hilft den Machinsbetts ihn zu finden. Nun gibt es kein Entrinnen mehr. So sehr sich SamSam auch bemüht, es endet mit einer nassen Hose. SuperJulie amüsiert sich prächtig, aber SamSam kann auch gemein sein. Er erzählt den Machinsbetts, dass SuperJulie glaubt, vor ihnen sicher zu sein, und dass sie sie nicht ernst nimmt. Ob die Machinsbetts an der Idee Gefallen finden, auch SuperJulie nass zu machen?Originaltitel: "SuperJulie and the wettabeds"

      48. SuperPapa
      SamPapa kommt mitten am Tag frustriert nach Hause zurück. Er war den ganzen Tag so erschöpft, dass er keine Mission erfolgreich beenden konnte, und braucht erst mal ein Nickerchen. SamSam macht sich Sorgen, wer nun währenddessen das All und seine Bewohner vor Katastrophen bewahrt. Schnell kommt er auf die Idee, seinen Papa selbst zu vertreten. Das klappt zunächst ganz gut, doch als Biesterbart droht, den Mars zu vernichten, wird der Heldeneinsatz schon schwieriger. Biesterbart feuert wild auf den Mars los, die Marsianer rennen wie ein Hühnerhaufen umher, als SamSam auch noch von Biesterbarts Mannen gefangen genommen wird. Wenn nur SamPapa zu Hilfe käme! Aber der schläft zuhause den Schlaf der Gerechten, oder?Originaltitel: "Superdaddy"

      49. Schwarzes Loch mit Schluckauf
      Heute findet der Unterricht im Weltall statt, denn Frau Isnich möchte mit den Kindern üben, wie man sich mithilfe von Enterhaken und Meteoriten aus Wirbeln befreit. SamSam und SuperJulie kaspern herum, zur Strafe soll SamSam als Erster die ausprobieren, was sie gerade im Unterricht gelernt haben. Doch SamSam hat Angst, dass ihm im Wirbel schwindelig wird. Erbsbert würde es gerne versuchen, doch er kann nicht fliegen. SuperJulie meldet sich freiwillig, wird aber von einem herumfliegenden Topf getroffen. Plötzlich fliegt überall Müll herum. Den spuckt ein Schwarzes Loch in der Nähe aus, weil es Schluckauf hat. Wenn niemand den Schluckauf des Schwarzen Lochs beseitigen kann, wird sich das Weltall in eine unendliche Müllhalde verwandeln. Während die anderen ängstlich dem Müll ausweichen, schnappt sich SamSam SamTeddy und fliegt mutig zur Quelle des Übels. Ob er einen Weg finden wird, den Schluckauf abzustellen?Originaltitel: "Space sick"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Montag, 07.11.11
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2021