• 07.11.2011
      08:25 Uhr
      Angelina Ballerina - Eine Maus schlägt Kapriolen 39-teilige britische Zeichentrickserie 2001-2002 | KiKA
       

      3. Die Ballettkarten
      4. Preisgekrönter Blumenkohl

      Montag, 07.11.11
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      3. Die Ballettkarten
      4. Preisgekrönter Blumenkohl

       

      3. Die Ballettkarten
      Angelina und Alice kommen zu spät, um Karten für die Gastvorstellung der weltberühmten Waraschnikoffs zu erstehen. Die letzten Karten haben die Zwillinge Waltraud und Wiltrud bekommen. Ausgerechnet die Erzfeindinnen! Vergeblich versucht Angelina, ihre wertvollsten Besitztümer gegen die Karten zu tauschen. Aber dann hat ihr Vater eine Lösung.

      4. Preisgekrönter Blumenkohl
      Angelina und Alice wollen über Nacht im Garten zelten. Der freche Tommy Watt wettet mit ihnen, dass sie es nicht aushalten und vor Angst ins Haus flüchten. Tatsächlich gibt es nachts schauerliche Geräusche, die die beiden Mädchen zwar erst erkunden wollen, dann aber doch ins Haus flüchten lassen. Leider wird bei dem nächtlichen Aufruhr ein Riesenblumenkohl zertreten, mit dem die Nachbarin einen Preis gewinnen wollte.

      Angelina Mausinger geht in die dritte Klasse und tanzt für ihr Leben gerne. Sie ist die beste Schülerin in Fräulein Lillys Kinderballett und träumt davon, eines Tages als Primaballerina auf den Ballettbühnen der Welt zu stehen. Sie lebt in Mausland in dem kleinen Städtchen Emmental mit ihren Eltern und der einjährigen Schwester Paula, erfährt Freundschaft und Eifersucht, Hilfsbereitschaft und Herausforderungen. Vor allem aber geht sie selbstbewusst und mit ungebremstem Optimismus durch ihren Alltag voller kindlicher Abenteuer.

      Wird geladen...
      Montag, 07.11.11
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021