• 05.11.2011
      16:30 Uhr
      Jibber Jabber 13-teilige kanadische 3-D Animationsserie 2007/2008 | KiKA
       

      8. Das Buch der Enden
      Die Nacht des Werwolfs
      9. Hirn gegen Muskeln
      Lady Jess und Miss Hyde
      10. Die Nacht der Vampire
      Geisterstunde

      Samstag, 05.11.11
      16:30 - 17:35 Uhr (65 Min.)
      65 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      8. Das Buch der Enden
      Die Nacht des Werwolfs
      9. Hirn gegen Muskeln
      Lady Jess und Miss Hyde
      10. Die Nacht der Vampire
      Geisterstunde

       

      8. Das Buch der Enden
      Jibber und Jabber verlieren die letzte Seite ihres spannenden Comic-Heftes. Jessica, die die Seite findet, möchte sie ihren Brüdern aber nicht zurück geben, da sie damit an einem Preisausschreiben für einen riesigen Vorrat an Pickel-Creme teilnehmen kann. Nur unter Einsatz ihrer Dünne-Pizza-Kräfte gelingt es Jib-Man und Jab-Boy, das imaginäre "Buch der Enden" wieder zu bekommen.

      Die Nacht des Werwolfs
      Jibber und Jabber müssen Jelly Roll mit Bionahrung füttern, um eine Wette gegen ihre Schwester Jessica zu gewinnen. In ihrer Fantasie verwandeln sie sich in den Grafen von Jib und seinen getreuen Diener Jabburry. Gemeinsam suchen sie im schottischen Hochland nach dem grausamen Werwolf, um ihn von seinem Fluch zu befreien. Dabei begegnen sie auch der verrückten Schwester des Grafen, Lady Jess. Erst im letzten Augenblick bemerken sie, dass sie die ganze Zeit auf der falschen Fährte waren.

      9. Hirn gegen Muskeln
      Jibber glaubt, Muskelkraft genüge, um alle Probleme zu lösen. Sein Bruder Jabber hingegen ist der Meinung, dass das Ding zwischen den Ohren viel wichtiger sei. Jessica belauscht das Gespräch und fordert Jibber zum Armdrücken auf. Sie lässt ihn zunächst gewinnen, um dann einen Rückkampf mit hohem Einsatz zu fordern. Der Verlierer muss das ganze Haus samt Toilette putzen. Jabber ahnt die Finte, doch Jib-Man lässt sich nicht beirren, und verliert. Nun liegt es einzig und allein an Jab-Boy, das Universum vor der Tyrannei der fiesen Jessica zu bewahren.

      Lady Jess und Miss Hyde
      Jessica ist verabredet, und schminkt sich bevor sie ausgeht. Jibber und Jabber wundern sich über Jessicas plötzliche Veränderung und beschließen das Phänomen zu untersuchen. Als Graf von Jib und dessen Butler Jabbury machen sie sich auf die Suche. Sie kommen einer Bestie auf die Spur, die sich Miss Hyde nennt, in ihrem Innersten aber Lady Jess ist. Als sie das geheime Labor der Bestie entdecken, testet der Graf die verschiedenen Elixiere an seinem Butler. Jessica kommt unerwartet zurück und entdeckt ihre Brüder in ihrem Zimmer. Ihre Wut verfliegt aber sofort, als sie sieht, was Jibber mit ihren Schminkutensilien angestellt hat.

      10. Die Nacht der Vampire
      Jibber und Jabber hängen vor der Freaky-Freak-Show. Gerade wird erklärt, woran man einen Vampir erkennt, und vor allem, wie man sich gegen einen solchen wehren kann. Als genau in diesem Augenblick Jessica ins Wohnzimmer kommt, und genüsslich ein großes Glas voll mit Rote-Beete-Saft trinkt, wissen die Jungs was zu tun ist. Ausgerüstet mit Knoblauch und einer Kunsttageslichtmaschine machen sich der Graf von Jib und sein getreuer Butler Jabbury auf Vampirjagd.

      Geisterstunde
      Jibber und Jabber haben sich vorgenommen, im Zelt zu übernachten. Für Jessica, die Gelegenheit, den Jungs einen gehörigen Schrecken einzujagen. Sie erzählt ihnen eine Gruselgeschichte, die nicht nur die beiden Jungs, sondern auch Marcy schlottern lässt. Jessica amüsiert sich köstlich, doch als der Strom ausfällt, und unheimliche Geräusche durch das Haus hallen, fühlt auch sie sich unbehaglich. Ein Glück, dass der unerschrockene Graf von Jib zugegen ist, um sich des Falles anzunehmen.

      Ein Unglück kommt selten allein, und deswegen sind Jibber und Jabber, was sie sind: Zwillinge! Zwillinge wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Jibber, der Ältere, ist ein Mann, oder besser gesagt, ein Junge der Tat, das Nachdenken überlässt er gerne seinem Bruder. Jabber hingegen ist blitzgescheit und weiß genau, welches Instrument er wählen muss, damit sein Bruder den richtigen Ton angibt. So unterschiedlich die beiden siebenjährigen Brüder auch sein mögen, eines haben sie gemeinsam. Fantasie! Unbändige, ohrenbetäubende Fantasie, die sie immer wieder in die außergewöhnlichsten Abenteuer verwickelt. Aber nicht nur sie, auch ihre ältere Schwester Jessica und der tollpatschige Familienhund Jelly Roll werden, ob sie wollen oder nicht, mit in die Abenteuer von Kapitän Jib-Bart, Dr. Baron von Jibberstein, oder dem Grafen von Jib hineingezogen. Abenteuer, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen.Originaltitel: "Jibber Jabber"

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      16:30 - 17:35 Uhr (65 Min.)
      65 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021