• 05.11.2011
      13:15 Uhr
      "Marvi Hämmer präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD" Rattenstarke weltweite Expeditionen in einem zweisprachigem Wissensmagazin | KiKA
       

      Themen: Cowboys / Orcas - Schwertwale / Langusten / Marvis Hämmer

      Samstag, 05.11.11
      13:15 - 13:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Themen: Cowboys / Orcas - Schwertwale / Langusten / Marvis Hämmer

       

      Themen: Cowboys / Orcas - Schwertwale / Langusten / Marvis Hämmer
      Eine echte Überraschung: Auf dem Studioboden entdeckt Marvi Hämmer einen roten Rennwagen. Begeistert lässt Marvi per Fernbedienung den kleinen Flitzer durchs Studio rasen. Und damit nicht genug: Die Hände am Steuer und den Fuß auf dem Gas traut sich Marvi sogar selbst auf den Rennkurs. Für einen Großstadtcowboy genau das richtige Vehikel! Von der abenteuerlichen Reise eines Pantaneiros, der brasilianischen Version eines Cowboys, erzählt Marvis Top-Story. Wenn der Regen die Ebene Pantanal in Brasilien überschwemmt, treibt Pantaneiro Fausto da Costa Oliviera seine riesigen Rinderherden in höher gelegene Gebiete, und das, seit mehr als 60 Jahren. Fausto ist schon 75 und ein erfahrener Cowboy. Bei seinem letzten Viehtrieb zeigt er noch einmal, was es heißt, mehrere Wochen diese gefährliche Strecke zu meistern. Auch die World Reporter gehen eine Herausforderung ein: Bei einer Rodeoveranstaltung in Brasilien eifern Jaycee, Mingh und Roberto um den Gewinn eines Riesensteaks. Roberto trainiert erst Lassowerfen, vergebens, denn das wilde Kalb will lieber gestreichelt werden als sich fangen zu lassen! Ob Mingh erfolgreicher ist? Marvis Reportage führt nach Monterey vor die kalifornische Küste, das eine Zwischenstation für umherstreifende Orcas ist. Schwertwale sind als flinke Schwimmer und gnadenlose Jäger bekannt. Doch die Chance, sie beim Jagen zu beobachten, ist gering. Meeresbiologin Nancy Black hat Glück: sie schafft es, die geschickten Schwertwale auf ihren Streifzügen durchs Meer und bei der Jagd nach Grauwalen und Robben zu begleiten, ein echtes Abenteuer! Schritt für Schritt kämpfen sich Marvis Hämmer, die spannendste, witzigste und verrückteste Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, voran: Tapsige Seevögel namens Blaufußtölpel machen auf den Galapagosinseln ihrem Namen alle Ehre. Und Langusten in der Karibik zeigen, wie man unter Wasser mit geringstem Energieverbrauch vorwärts kommt: Als Kolonne.

      Info: Ratte Marvi macht Karriere! Beide Pilotfolgen von Marvi Hämmer präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD sind beim Publikum so gut angekommen, dass der clevere Nager sein Wissensmagazin ab sofort nicht nur jeden Sonntag, sondern auch noch zehn Minuten länger zeigen kann! Im vergangenen Herbst sendete der KI.KA erstmals zwei Folgen des neuen Wissensmagazins, das als Koproduktion von ZDF, WDR, RB, KI.KA und FWU in Zusammenarbeit mit NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und YOUA edutainment entstanden ist. Mit Hilfe packender Reportagen entführt die clevere Ratte Marvi in die Welt des Wissens. Darüber hinaus enthält Marvi Hämmer präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD bilinguale Elemente, mit deren Hilfe Kinder ihre englischen Sprachkenntnisse spielerisch erweitern können. Die Resonanz der Zuschauer auf das neue Format war überaus positiv.

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      13:15 - 13:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021