• 05.11.2011
      12:30 Uhr
      Mission Odyssey 26-teilige deutsch-französische Zeichentrickserie 2002-2003 | KiKA
       

      23. Im Irrgarten
      24. Das goldene Vlies

      Samstag, 05.11.11
      12:30 - 13:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      23. Im Irrgarten
      24. Das goldene Vlies

       

      23. Im Irrgarten
      Odysseus' Schiff segelt vor Kreta durch nicht ungefährliche Steinlandschaft. Aber es besteht keine Gefahr, denn Dates kennt den Weg. Schließlich ist es seine Heimat. Er war nur schon sehr viele Jahre nicht mehr hier, weil er in König Taurus' Ungnade gefallen ist, als er vor geraumer Zeit Schiffbruch erlitten hat und dessen gesamte Fracht dabei verloren ging. Um Dates Problem noch zu verstärken, hetzt Poseidon König Taurus auf Odysseus und seine Mannschaft. Sofort nach ihrer Ankunft auf Kreta geraten sie in den Verdacht, Spione eines verfeindeten Königs zu sein und werden dementsprechend behandelt. Das freut Poseidon, aber Odysseus und seine Gefährten geben niemals auf - nicht einmal im Irrgarten, der ihnen beinahe den Verstand raubt...

      24. Das goldene Vlies
      Odysseus und seine Gefährten gelangen in eine Provinz namens Kolchis, wo alles blüht, wächst und gedeiht wie nirgendwo auf der Welt. Diesen Umstand haben die Bewohner dem Goldenen Vlies zu verdanken, welches sich im Familienbesitz von König Aetes befindet. Selbstverständlich übt das Vlies eine magische Anziehungskraft aus und insbesondere auf Dates. Der König erklärt seinen Gästen, dass auch nur die geringste Berührung durch einen Fremden die ganze Provinz zum Vertrocknen bringen würde. Ein Umstand, der für Poseidon wie gerufen kommt. In Gestalt des König Aetes lädt er Dates dazu ein, das Vlies zu berühren. Das lässt sich Dates nicht zweimal sagen und begeht einen verhängnisvollen Fehler.

      Nach seinem glorreichen Sieg über Troja macht sich unser junger Held Odysseus auf den Weg zu seiner Familie. Doch auf seiner langen Reise nach Ithaka ist er dem rachsüchtigen Zorn Poseidons gnadenlos ausgeliefert. Gemeinsam mit seinen Begleitern und treuen Freunden muss Odysseus den Kampf gegen mythologische Kreaturen wie Zyklopen, Sirenen und Zentauren aufnehmen und diese mit List und Tapferkeit besiegen.Info: Optisch stark von der japanischen Animé-Tradition beeinflusst, steckt "Mission Odyssey" vom ersten bis zum letzten Bild voll spektakulärer Abenteuer, Spannung und Action.Spannende und komische Momente in der Beziehung zwischen Odysseus und seinen Gefährten: Titan, Zephyr, Nisa, Philo, Dates, Diomedes und der tollpatschigen Eule verleihen diesem legendären Epos einen zeitgenössischen Anstrich.So hat man Odysseus noch nie erlebt...

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      12:30 - 13:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021